Projekttage 2020: Schach mit Clemens Ruhl

Schach-Fieber
Schach-Fieber

In der Projektwoche, vom 09.01. bis zum Tag der offenen Tür am 11.01.2020 bot Pfarrer Clemens Ruhl von der evangelischen Kirchengemeinde Prüm an unserer Schule einen Schachkurs an. Wir sprachen mit den teilnehmenden Schüler*innen und Herrn Ruhl gesprochen.

IGEL: Wie lange dauert eine Runde im Schnitt bei den Schüler*innen?
Clemens Ruhl: Das ist ganz unterschiedlich. Es dauert hier zwischen zehn Minuten und sechs Stunden.

IGEL: Konnten schon viele die Regeln, bevor sie in das Projekt kamen?“
Clemens Ruhl: Tatsächlich konnten sehr viele das Spiel, es gab nur drei von 16 Schüler*innenn die sagten, sie könnten es noch nicht.

Auf die Frage, ob ihnen das Spiel gefällt und ob sie die AG wieder wählen würden, haben wir sehr positive Rückmeldungen bekommen. Das Ziel der meisten war es, einmal gegen Herr Ruhl zu gewinnen.

Text: Hendrik Nosbers, 10b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.