Projekttage 2020: mittelalterliche Kleidung

An unserer Schule finden zurzeit zwischen dem 09.01.2020 und dem 11.01.2020 Projekttage statt und darunter auch das Projekt „mittelalterliche Kleidung selber gestalten“. In dem Projekt waren Schüler aus den Klassen 5 und 6. Die Leitung des Projekts lag in der Hand des HdJ (Haus der Jugend). In dem Projekt waren insgesamt sechs Schüler*innen. Als wir (Katharina und Daniela) zu dem Projekt gegangen sind, haben wir allen ein paar Fragen gestellt.
In den drei Tagen nähte die Gruppe aus Baumwolle Kleider, so wie man sie im Mittelalter trug.

Mittelalterkleidung herstellen - die Gruppe in Aktion
Mittelalterkleidung herstellen – die Gruppe in Aktion

Wir befragten die Gruppe, ob es allen gefällt und viele sagten ja und würden sich nochmal für dieses Projekt entscheiden.
Natürlich haben die meisten auch bestimmte Ziele wie z.B. das Nähen lernen und es in den drei Tagen zu schaffen, ein Kleidungsstück für sich selbst zu nähen.

Text: Katharina Kandels, 5b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.