Projekttage 2020: mittelalterliche Kleidung

An unser­er Schule find­en zurzeit zwis­chen dem 09.01.2020 und dem 11.01.2020 Pro­jek­t­tage statt und darunter auch das Pro­jekt „mit­te­lal­ter­liche Klei­dung sel­ber gestal­ten”. In dem Pro­jekt waren Schüler aus den Klassen 5 und 6. Die Leitung des Pro­jek­ts lag in der Hand des HdJ (Haus der Jugend). In dem Pro­jekt waren ins­ge­samt sechs Schüler*innen. Als wir (Katha­ri­na und Daniela) zu dem Pro­jekt gegan­gen sind, haben wir allen ein paar Fra­gen gestellt.
In den drei Tagen nähte die Gruppe aus Baum­wolle Klei­der, so wie man sie im Mit­te­lal­ter trug.

Mittelalterkleidung herstellen - die Gruppe in Aktion
Mit­te­lal­terklei­dung her­stellen – die Gruppe in Aktion

Wir befragten die Gruppe, ob es allen gefällt und viele sagten ja und wür­den sich nochmal für dieses Pro­jekt entschei­den.
Natür­lich haben die meis­ten auch bes­timmte Ziele wie z.B. das Nähen ler­nen und es in den drei Tagen zu schaf­fen, ein Klei­dungsstück für sich selb­st zu nähen.

Text: Katha­ri­na Kan­dels, 5b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.