Projekttage 2020: Tischtennis

Die Tischtennis-Crew
Die Tischtennis-Crew

Zwischen dem 09.01.2020 und dem 11.01.2020 fanden an unserer Schule Projekttage statt, unter anderem auch mit dem Projekt Tischtennis. Dieses Projekt wurde von Marvin Lenz aus der Klasse 9a geleitet mit Frau Hellriegel als Aufsichtsperson. Hendrik und ich aus dem Projekt Schülerzeitung konnten herumgehen und haben einige aus dem Projekt gefragt, wie es ihnen gefällt und welche Ziele sie in dem Projekt erreichen wollen.

An den drei Tagen übten die Schüler*innen aus den verschiedensten Klassen einige Aufschläge, Vorhand, Rückhand und lernten die Regeln und Zählweisen kennen. Einige konnten bereits ganz passabel Tischtennis spielen und das Ziel war es, dies weiter zu verfeinern.

Wir befragten Lea, Mika, Robin, Camaron und Lukas, wie es ihnen gefällt und sie meinten alle, dass es ihnen sehr gut gefällt. So wie ich gesehen habe, denke ich, dass es nicht nur den fünf gefallen hat sondern auch allen anderen.
Dass alle nach diesem Projekt besser Tischtennis spielen können, war ein Ziel, das sicher erreicht wurde und das Wichtigste daneben war natürlich auch, Spaß miteinander zu haben.

Text: Daniela Kessler 10b
Bild: Sandra Jacobs

5 Antworten auf „Projekttage 2020: Tischtennis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.