RätsIGEL

https://pixabay.com/de/frage-fragezeichen-umfrage-problem-2736480/

Hal­lo lie­be IGEL-Leser, ab sofort könnt Ihr jetzt hier jede Woche drei Rät­sel lösen und dabei Eure Gehirn­zel­len zum Damp­fen brin­gen.
Die Auf­lö­sun­gen kom­men immer in der dar­auf­fol­gen­den Woche unter dem neu­en Rät­sel.
Ihr dürft ger­ne die Kom­men­tar-Funk­ti­on nut­zen, um Eure Lösungs­vor­schlä­ge reinzuschreiben.

1. Ein Mann mitt­le­ren Alters liegt mit einem geschlos­se­nen Ruck­sack tot auf einer Wie­se. Es war kein Selbst­mord und er wur­de nicht ermor­det. Er starb auch nicht an irgend­ei­ner Krank­heit oder an Herz­ver­sa­gen. Wie­so ist der Mann tot?

2. Wer oder was ist gesucht?
Ein Tal voll und
ein Land voll
und am Ende ist’s
kei­ne Hand voll.

3. Kann eine Frau, die in New York lebt, west­lich von New Orleans begra­ben sein?

Ich freue mich auf Eure Lösun­gen,
Peter Mei­er, 9c.

2 Antworten auf „RätsIGEL“

  1. Hi
    Ich fan­ge mal mit der drit­ten Fra­ge an: da die Frau ja in New York *lebt*, kann sie noch nicht begra­ben sein. Und Tipp an Peter­chen: Klau die Rät­sel nicht aus dem Inter­net, denk Dir sel­ber wel­che aus. Dann fin­det man die Lösun­gen auch nicht im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.