Rollentausch

Zu Beginn des neuen Schuljahres frischten alle Lehrer*innen, Sekretärinnen und Hausmeister Roland der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm in einer regelmäßigen Fortbildung ihre Kenntnisse bezüglich Erste Hilfe auf. Das Besondere diesmal: Jean-Pierre Meier aus Wallersheim, der bis vor Kurzem noch selbst Schüler der Realschule plus war, stand als Rettungssanitäter vor der versammelten Runde und erklärte souverän seinen ehemaligen Lehrern unter anderem das richtige Anlegen eines Druckverbands am Hausmeister Roland Thielen.

Der 18-Jährige absolvierte 2017 die Mittlere Reife bei uns an der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm, war anschließend im Trierer Brüderkrankenhaus in einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) tätig und ist nach erfolgreicher Ausbildung seit 2019 jüngster Rettungssanitäter in Rheinland-Pfalz und tätig beim Kreisverband Bitburg-Prüm. Sein Plan für das nächste Jahr: die 3-jährige Notfallsanitäter-Ausbildung. „Wir drücken Jean-Pierre dafür die Daumen und freuen uns schon auf die nächste Fortbildung mit ihm“, resümiert Schulleiter Stephan Schilling.

von links: Jean-Pierre Meier, Hieronymus Anonymus und Jean-Pierre Meiers ehemaliger Klassenlehrer Carsten Keith

Text und Foto: Sandra Jacobs

Eine Antwort auf „Rollentausch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.