Schöne Sommerferien 2021


In die­sem Schul­jahr ist sehr viel pas­siert bzw. eher weni­ger, weil wir nicht sehr oft in der Schu­le waren. Es herrsch­te Coro­na: Home­schoo­ling, Wech­sel­un­ter­richt und Video­kon­fe­ren­zen. Doch damit nicht genug, es kam zum „krö­nen­den” Abschluss ganz dicke: Wäh­rend bei unse­rem Frei­bad­be­such am Mon­tag die Welt noch in Ord­nung war, sind heu­te und ges­tern alle Schu­len im Eifel­kreis Bit­burg-Prüm schon wie­der geschlos­sen. Hoch­was­ser! Prüm ist so schlimm ver­wüs­tet wie seit über 70 Jah­ren nicht. Zuletzt 1949 bei der Explosionskatatrophe.

Trotz­dem haben wir vie­le schö­ne Erin­ne­run­gen an die­ses Schul­jahr: neue (und alte) Freun­de und Leh­rer, lus­ti­ge Unter­richts­stun­den, Frei­bad trotz mäßi­gen Tem­pe­ra­tu­ren, Pau­sen im Klassenraum.

In die­sem Sin­ne wün­schen wir euch trotz allem SCHÖNE SOMMERFERIEN!

Text: Pia Leif­gen, Lara Ocak, 7a
Fotos: San­dra Jacobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.