Wegbeam, wer sich dran erinnern kann, war nicht dabei – AK ’20 9c

Hal­lo, hier ist die Abschluss­seite der 9c!

Wir, die 9c, wollen kein Geis­ter-Coro­na-Jahrgang sein, an den sich nie­mand erin­nern wird! Par­tys feiern, einen Schul­stre­ich pla­nen, gemein­sam für die let­zten Arbeit­en ler­nen und am Ende auf unser­er Bühne das Zeug­nis ent­ge­gen­nehmen: Was bish­er zu den Tra­di­tio­nen aller Abschluss­jahrgänge unser­er Schule gehörte, ist in diesem unseren Abschluss­jahr durch die Pan­demie ver­boten. Stattdessen ver­brin­gen wir unsere let­zten Schul­t­age wochen­weise abwech­sel­nd alleine daheim oder mit hal­ber Mannschaft in der Schule mit vie­len Hygien­esicher­heits­maß­nah­men, was für viele eine große Belas­tung ist.

Fünf Jahre lang haben wir mit eini­gen unser­er Mitschüler*innen unsere Schulzeit ver­bracht, mit manchen sog­ar darüber hin­aus auch die Grund­schulzeit. Gemein­sam haben wir uns von Fün­ftk­lässlern zu Beina­he-Erwach­se­nen entwick­elt, die nun bald ganz unter­schiedliche Leben­sziele ver­fol­gen. Mit meinen Mitschülern habe ich viele Hochs und Tiefs während der Schulzeit durch­lebt. Selb­st, wenn ich nicht mit allen super eng befre­un­det war, ist der Gedanke ziem­lich trau­rig, dass sie nun alle plöt­zlich aus meinem Leben ver­schwinden. Wir haben vielle­icht kaum die Möglichkeit, uns zu ver­ab­schieden.

Und trotz­dem: Wir, die Klas­sen­ge­mein­schaft, möcht­en uns an dieser Stelle vor allem bei unser­er Klassen­lehrerin Frau Chris­tiane Schleß­mann bedanken. Manche von uns ken­nen sie schon seit der fün­ften Klasse und manche haben sie dann in der siebten Klasse ken­nen­gel­ernt. Sie hat uns zuge­hört, uns geholfen und auch süße Geschenke gemacht. Danke dass Sie uns während unser­er Schulzeit beige­s­tanden haben!

Seli­na Gillengerten, 9c

gestaltet von Christiane Schleßmann
gestal­tet von Chris­tiane Schleß­mann

Tin­ka Ahmed

IMG-20200605-WA0045[1]

Lieblings­fach: Mathe
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: In Mer­cedes S Coupé AMG 600 PS
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: meine Schlaf­prob­leme
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: BBS Prüm
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: Dein Ziel ist wichtiger als die Geschwindigkeit.

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Bauch­tanz #Iphone #Mod­el #Liebe­Sie #Total­Nett #Bauch­tanz #MegaAu­ra #HeißesteSchnit­teAn­KL­R­Ev­er #Tsi­gane #DieMath­e­matik­er­in­Von­Den­Dreien #HeißeSchnitte #Sis #Lieblings­men­sch #Schwägerin #MeineS­parkasse

 Kristi­na Apke

IMG-20200605-WA0010[1]

Lieblings­fach: Kun­st
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: in meinem Büro
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: Ich fand alle in der Klasse sehr hüb­sch.
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: Zur BBS und dann weit­er
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: Lachen schadet nicht!

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Ani­me #Kris­sy­Du­Ver­rück­te­Gurke! #Net­tUnd­Hört­DieGle­icheMusik­Wie­Ich #Ane­mi #Kom­mInDiePöt­teMädel #Komisch #Orange #Eiskalt #Traumtänz­erin #Malerin #Fotografin #TagTräumerin #Zeichen­nerd #Net­terOr­angeKopf

Vir­ginia Boto­so­va

IMG-20200605-WA0009[1]

Spitz­name: Vir­gos, Gitana
Lieblings­fach: Mathe, Deutsch, Bio
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: in ein­er schö­nen Woh­nung ver­heiratet mit zwei gesun­den Kindern und einem tollen Job
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: Das ist nicht so, wie es aussieht, es ist alles gar nic ht so ein­fach.
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: Aus­bil­dung, Arbeit­en, Geld ver­di­enen
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: Arbeite so sehr daran, Dich selb­st zu verbessern, dass Du dabei alles und jeden ver­gisst, der Dir im Weg ste­ht!

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Hat­Mir­Im­mer­Meine­HaareGemacht #Mitschü­lerin #GnTM2021 #Schön­stes­Mod­el #GeileNudel #TeufelMitEn­gels­gesicht #FakeGuc­ci #DieEr­steVon­Den­Dreien #VonAn­fan­gAnD­abei #Orig­i­nal­Guc­ci #FakeGuc­ci #SieBe­deutetAlles­Für­Mich

Sarah De Gira­di

IMG-20200527-WA0057[1]

Lieblings­fach: Mathe
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: Bei der Arbeit
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: /
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: Aus­bil­dung zur Altenpflegerin in Waxweil­er
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: Haku­na mata­ta

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Weird #LebeEs! #Arabafrau #Viel­Stress­AberKo­r­rek­te­Per­son #Mein­Depp #Lau­nig #Vor­sicht­Bis­sig #Net­tUndAg­gres­siv #DieIronieV­er­ste­herin #Mannsweib #Jäger­meis­ter #NervigeZ­icke #Schatzi♥ #Manch­mal­NettManch­mal­GanzBöse

Seli­na Gillengerten

IMG-20200605-WA0035[1]

Spitz­name: Selinchen
Lieblings­fach: Darstel­len­des Spiel
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: bei mein­er Arbeit
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: 
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: Aus­bil­dung
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: Haku­na Mata­ta

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Hyper­weird #Pfer­desuch­terin #Gib­tIm­mer­IhrEssen­Her # 👿 #Ehren­frau #Pfer­delieb­haberin #Engel #Hil­fs­bere­it #BesterKumpel #Pfer­destehlerin #Aus­DirWird­Was! #Nesthak­en #DieJüng­ste #SieIs­tEineNette #Prak­tiku­mUnd­Stel­lenange­botVom­Schmied #Streberin=100% 

Felice Hoff­mann

IMG-20200605-WA0008[1]

Lieblings­fach:
Wo sehe ich mich in zehn Jahren:
Was ich schon immer mal loswer­den wollte:
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss:
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum:

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#ZZZ(eine Inter­jek­tion schlafend­er Wesen in der Comic­sprache) #Knuf­figer­Pan­da #Super­net­terK­er­lAberRe­de­tWenig #Schlafen #Kuschel­monster #WerdeWach „Schlafmütze #Relax­man #Defin­i­tivSüßester­JungeD­erK­lasse #Schub­sMich­DamitIch­Meinen­Zie­len­Na­hekomme #Ehren­mann #EinKüss­chenAuf­s­Nüss­chen #Bester­HDL #KFF­Gang #ILoveY­ou!♥

Fati­ma Hos­sei­ni

IMG-20200608-WA0044[1]

Lieblings­fach: Mathe und Deutsch
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: mit dem Mann, den ich liebe und meinen drei Kindern und einen dick­en BMW und in ein­er großen Vil­la
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: meine Faul­heit
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: Aus­bil­dung als Krankenpflegerin
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: Alles was ich mag, ist teuer, macht dick oder schreibt nicht zurück.

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Spick­köni­gin #Weltschlecht­este­Spick­erin #Son­nen­blu­menkernGön­ner­in #Tänz­erin #Schön­stes­Mäd­chen­MitKopf­tuch #Gold­stück #MyEv­ery­thing!♥ #DieVon­Den­Dreien­AmWeitesten­Herk­om­mende #Komm­st­D­u­Aus­Fa­ti­ma­land? #NixDeutsch #Sis

Justin Klasen

Lieblings­fach: Englisch
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: am arbeit­en
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: 
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: BBS Prüm
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: Spaß

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#leise #Dr.Seltsam #ZuRuhi­gA­ber­GanzKo­r­rekt #WerIstJustin? #Dream­Catch­er #Der­Im­mer­Höfliche #DerNeue #Still #Spooky #DerDer­NichtsSagt #EmoBoy #Silence #Black #Vam­pire­Di­aries #Hüb­schesJunge

Adri­an Klosows­ki

IMG-20200605-WA0006[1]

Lieblings­fach: Sport
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: in Polen
Was ich schon immer mal loswer­den wollte:
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: Aus­bil­dung 
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: 

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#nixdeutsch #Stiller­Beobachter #Alle­sE­gal #ZuLeiseAberIch­Mag­I­hn #Stiller­Brüter #WasWird­Den­n­MalAus­Dir? #Ver­stehst­Du­Mich? #Der­Stille­Pole #Emi­Liebt­Diesen­Polen #ILoveY­ou! #DerQuoten­Pole #Sweet­ButQui­et #Süß

Edon Kras­niqi

Lieblings­fach: Sport
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: keine Ahnung
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: nichts
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: BBS Prüm
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: /

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Flasch­en­ex­per­i­ment #Klassen­clown #Komisch­AberIr­gend­wieAuch­GanzKo­r­rekt #Koso­vo #Man­n­MitZwei­Gesichtern #Teufelchen­MitZwei­Gesichtern #Albana #Alban­Boy #WoIst­Mein­TraumVon­Der­Mit­tleren­ReifeGe­blieben? #TwoFaces

Philipp Müller

IMG-20200529-WA0008

Spitz­name: Philjusch­ka
Lieblings­fach: Deutsch (danke, Herr Nova­ki!)
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: im AMG
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: Edon und ich find­en Her­rn Weis“, Her­rn Novakis und Frau Krebs Reden­sart hin und wieder zu lustig.
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: Aus­bil­dung als Dachdeck­er bei Andreas Hens in Rom­mer­sheim
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: Ver­traue nie­mand! Du hast schon Deinem Vater ver­traut.

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Kek #Kle­in­ster­RusseDer­Welt #NervtIstAberKo­r­rekt #Flum­mi #Werd­MalWach #DuBist­Nicht­Capi #Immern­Biss­chen­Laut #Cap­i­tal­Sohn #Klassen­clown #Favorit­Boy #Schwein #PapaKauf­tAlles #Richtiges­Mod­el #LiebeI­hn #ManchmalVerpeiltAber(Fast)ImmerFreundlich #NervigerK­lassen­Clown

Daria-Lil­ly Reichard

IMG-20200527-WA0011[1]

Spitz­name: Lilo
Lieblings­fach: Sport
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: keine Ahnung
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: /
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: weit­er zur Schule gehen
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: If one day the speed kills me, don’t cry because I was smil­ing!

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Pinky #Mitchel&Lilo #LiebeDieHässliche<3 #EyPu­peeZeigMalK****** #Lili&Mitchel #Schul­bitch #BleibBei­Deinen­Zie­len! #InstaL­ive­V­ideos­BeiNo­va­ki #Alko­holGe­spräche #Süße #Blondie #Liebe­Sie

Andrei-Alexan­dru Rin­ja

IMG-20200608-WA0004[1]

Lieblings­fach: Mathe
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: Fam­i­lie und guter Job
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: 
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: BBS
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: /

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Ich­Will­Nicht! #StillesWass­er #Gib­tIm­mer­Essen #Suchti #Guter­Rumäne #Guter­Math­e­matik­er #Peace­Man! #Ich­LiebeI­hn! #Der­Stille­Brüter #HaldieKlap­pa #Malen #„No!” #Bester­Mann #Immer­Lustig!

 

Michelle Schillings

IMG-20200608-WA0002[1]

Spitz­name: Tyson Mitchel
Lieblings­fach: Sport, Musik
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: in einem guten Job (Altenpflege) mit Part­ner
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: /
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: Ich mache weit­er mit Schule, BVJ an der BBS Prüm
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: Ver­trau nicht blind!

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Maulwurf #Bester­Saufkumpan #GeilesNutel­laTörtchen #Mei­neOne­An­dOn­ly #VonIhren­Launen­Lebt­Di­eSchule #Gib­Nicht­SoSchnel­lAuf! #Geile­Sau #Schlafen #Nächte­lang­DurchTele­fonieren #Brokko­liKeks #Nett

Niklas Schmitz

IMG-20200529-WA0009

Spitz­name: Niki
Lieblings­fach: Mathe
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: als haupt­beru­flich­er Fahrer bei einem Loh­nun­ternehmen
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: /
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: Aus­bil­dung zum Straßen­bauer bei Fir­ma Schilling in Fis­chbach
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: ein Jahr in Kana­da auf den größten Feldern der Welt arbeit­en, nach der Aus­bil­dung Aus­bil­dung zum Baugeräte­führer

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Bauer #Treck­er­Fahren #Bauer #SaufkumpanForLife<3 #Bauer­Sucht­Frau  #VielZuGut­FürDieWelt #WieKriegt­ManDichZu­mAus­ras­ten? #Bull­dog­Fahrer #Stille­WasserSindTief #GeileSchrift #RuhigerVertreter

Emi­ly Schüring

IMG-20200529-WA0004

Spitz­name: Ziegen­melk­er, Emoli
Lieblings­fach: Kun­st
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: arbei­t­end und evtl. ver­heiratet
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: Ich has­se Mob­bing!
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: Ich wieder­hole und mache dann den Realschu­la­b­schluss.
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: Ich liebe Euch alle, auch wenn Ihr nervt!

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Desin­fek­tion­s­mit­tel­suchtie #Emoly #DieHässlich­DaDieGe­hört­Mir #HiIt’sMe #Ich­LiebeSchüring #Hat­Was­DraufVer­peil­tEsAber #Endlich­Habe­Ich­Waw­ernKen­nen­gel­ernt #Augen­braue #Zimtz­icke #Zimtsch­necke #Geier­tIm­mer­Esssen #TeilZeitLes­be #Schul­terZu­mAusweinen #HDL #Ehren­frau #Liebe­Sie♥ #Süßeste #Ehren­frau #Liebe­Sie

Melanie Thie­len

IMG-20200609-WA0031[1]

 

Lieblings­fach: /
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: /
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: /
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: /
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: /

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#REWEPark­platz #Coole­Socke #Hot­teKarotte #GeiertEssen #Liebe­Sie #Haare #WerIst­Melanie #Kommt­Fast­Nie #Kan­nAlles #Moti­va­tion­NichtVorhan­den #Hüb­sches­Ta­too #ImmerSchon20 #Ehren­frau #Haare #Ehren­frau

Gunárs Jánis Véveris

IMG-20200608-WA0003[1]

Lieblings­fach: Mathe und Sport und Physik
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: mit eigen­em Hotel und vielle­icht Fam­i­lie
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: Ich has­se es, wenn Ihr mich über mich lustig macht.
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: Aus­bil­dung zum Hotelfach­mann im Sportho­tel & Resort Grafen­wald Daun
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: mein eigenes Hotel!!!

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Gun­ni­Ist­Beste! #Kopfnus­si #Kip­pengeier #Mag­I­hn #Kämpfer #Lehrerschleimer #Let­t­land #Kopf­susi #NervigeZiege #GeilAufKip­pen #Anerken­nungss­chleimer #mul­ti­kul­ti #GoogleÜber­set­zer #Despaci­to Nervi­gA­ber­Nett #Regge­ton #Lati­naFan 

Alexan­der Wall

Lieblings­fach: /
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: /
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: /
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: /
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: /

Das sagen meine Mitschüler*innen über mich:
#Kiwikopf #Fleckser #Liebe­Seinen­Hu­mor! #Rus­sis­cher­Trinker #WannaBeR­ap­per #Gold­kettchen #Der­GroßeDün­ne­Mit­Der­Brille #Kip­penGeier #Russen­hocke #Umge­zo­gen­ZuMe­laaaani #Cail­lou #Best­Boy #braa #Favorit­Boy #Lustig­ster #Bester­Mann

Frau Schleß­mann

20200602_093631[1]

Lieblings­fach: Mathe
Wo sehe ich mich in zehn Jahren: inmit­ten mein­er Enkelschar
Was ich schon immer mal loswer­den wollte: Faule Schüler ner­ven!
Wie geht es für mich weit­er nach dem Abschluss: /
Mein Lebensmotto/Lieblingsspruch/Zukunftstraum: Träume nicht dein Leben, son­dern lebe deinen Traum.

Das sagen meine Schüler*innen über mich:
#Sch­lessi­ii! #Sch­lessi­i­ii #Irgend­wieMeineLieblingslehrerin­Weil­Nett #MeistKo­r­rekt #Beste­FrauAufDer­Welt! #Fäääälääääp #IchKannNicht­In­Worte­Fassen­WieLieb­SieIst #Seit­Fün­f­Jahre­nAn­Mein­er­Seite #Danke­FürAlles!!! #Augen­Ver­drehtWen­nGenervt #MeineGute #Aaaaaal­bart!!! 😡 #BesteChan­cenGe­berin #IchKannNichtIn Worte­FasseWi­eTollSieIst

7 Antworten auf „Wegbeam, wer sich dran erinnern kann, war nicht dabei – AK ’20 9c“

  1. Die Mit­glieder dieser Gruppe sind jew­eils anders. Alle erhal­ten die gle­ichen Bil­dungschan­cen. Lern­gruppe ist bunt. 9 Unter­schiedliche Aus­gangssprachen, ganz ver­schiedene Erfahrun­gen, Mei­n­un­gen, Kul­turen.
    _ Wie wirkt die Vielfalt auf das Klassen­kli­ma aus?
    Eine sehr stark gemis­chte Gruppe stellt die Lehrper­son vor schw­eren Auf­gaben, ist aber auch große Bere­icherung für den Unter­richt. Dieser Reich­tum an Unter­schiedlichkeit­en sorgt für den lebendi­gen Unter­richt.
    Nun wer­den Gunars, Tin­ka, Fati­ma, Vig­inia, Andrej selb­st­ständig ins Leben hin­aus­treten. Inner­lich sind sie noch zurück­ge­hal­ten durch schmer­zliche Heimwe­hge­füh­le nach der Wärme des elter­lichen Haus­es.

  2. Liebe 9c,
    Her­zlichen Glück­wun­sch zum Abschluss.
    Ich freue mich mit euch, dass es nun für euch auf eine weit­ere, span­nende und ereignis­re­iche Zeit zuge­ht.
    Ich wün­sche euch für die kom­mende Zeit alles Gute, Zufrieden­heit, Glück und vor allem Gesund­heit.
    Es war immer span­nend und aufre­gend mit euch.
    Liebe Grüße
    Jen­nifer Mul­bach

  3. Ihr tut mir alle leid in diesem Jahr Abschluss zu haben. Aber ich hoffe dass ihr euren Abschluss trotz­dem mit der Fam­i­lie feiern kön­nt. Ist ein mega cool­er Beitrag. Euch noch einen schö­nen Lebensweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.