Weihnachten im Schuhkarton – die 6c rockt’s!

Tolle Aktion der Klasse 6c – Wei­h­nacht­en im Schuhkar­ton

Wir, die Klasse 6c, nah­men dieses Jahr an einem ganz beson­deren Pro­jekt für hil­fs­bedürftige Kinder teil: Wei­h­nacht­en im Schuhkar­ton!

Frei­willig durfte jed­er von uns einen Schuhkar­ton für Kinder aus Kriegs­ge­bi­eten und armen Län­dern pack­en. Hinein legten wir Klei­dungsstücke, Süßigkeit­en, Schul­sachen, Kuscheltiere, Hygie­n­eartikel und vieles mehr, um Kindern zu Wei­h­nacht­en eine Freude zu machen, denen es nicht so gut geht wie uns.

Am Mon­tag, dem 13. Novem­ber 2017, war es dann so weit: In der zweit­en Stunde wan­derten wir, bepackt mit den wei­h­nachtlichen Schuhkar­tons, zum Rewe Markt Prüm, um sie dort am Stand des Wochen­spiegels voller Stolz selb­st abgeben zu kön­nen.

Wir fan­den es eine tolle Aktion, um wieder ein­mal zu sehen, wie viel Freude das Teilen bere­it­en kann!

Cora und Lara aus der 6c

2 Antworten auf „Weihnachten im Schuhkarton – die 6c rockt’s!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.