Weihnachten im Schuhkarton – die 6c rockt’s!

Tol­le Akti­on der Klas­se 6c – Weih­nach­ten im Schuhkarton

Wir, die Klas­se 6c, nah­men die­ses Jahr an einem ganz beson­de­ren Pro­jekt für hilfs­be­dürf­ti­ge Kin­der teil: Weih­nach­ten im Schuhkarton!

Frei­wil­lig durf­te jeder von uns einen Schuh­kar­ton für Kin­der aus Kriegs­ge­bie­ten und armen Län­dern packen. Hin­ein leg­ten wir Klei­dungs­stü­cke, Süßig­kei­ten, Schul­sa­chen, Kuschel­tie­re, Hygie­ne­ar­ti­kel und vie­les mehr, um Kin­dern zu Weih­nach­ten eine Freu­de zu machen, denen es nicht so gut geht wie uns.

Am Mon­tag, dem 13. Novem­ber 2017, war es dann so weit: In der zwei­ten Stun­de wan­der­ten wir, bepackt mit den weih­nacht­li­chen Schuh­kar­tons, zum Rewe Markt Prüm, um sie dort am Stand des Wochen­spie­gels vol­ler Stolz selbst abge­ben zu können.

Wir fan­den es eine tol­le Akti­on, um wie­der ein­mal zu sehen, wie viel Freu­de das Tei­len berei­ten kann!

Cora und Lara aus der 6c

2 Antworten auf „Weihnachten im Schuhkarton – die 6c rockt’s!“

  1. Eine tol­le Sache, lie­be 6c! Da wer­den sich vie­le Kin­der sehr freu­en. Dan­ke auch an Eure Leh­re­rin Frau Gott­hard, die sich hier so engagiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.