Ausflug der Sechser ins Cascade nach Bitburg

Unser Aus­flug ins Cas­cade ver­lief wie fol­gt:
Am Mittwoch, 07.Mai 2018 fuhren wir mit allen drei sech­sten Klassen ins Cas­cade nach Bit­burg. Begleit­et wur­den wir von Frau Joan­na Pfin­gst, Frau Anne-Katrin Lau­res, Her­rn Eric Christ­mann und Her­rn Den­nis Weber. Bevor es los­ging, mussten wir jedoch erst ganz nor­mal in die Klassen (eigentlich wollte ich direkt los­fahren!). In der Klasse wur­den uns noch ein­mal in Ruhe die Baderegeln erk­lärt und wir durften Fra­gen stellen. Danach ging es in die Busse (Es waren zwei ver­schiedene Busse, ein großer und ein klein­er). Im Cas­cade trafen wir uns erst mit den Lehrern am verabre­de­ten Ort und dann durften wir ca. drei Stun­den spie­len und schwim­men (lei­der nur drin­nen, weil trotz fan­tastis­chen Wet­ters auch um 11.00 draußen nicht geöffnet wurde).

Frau Pent­zlin hat die „Ober”-Aufsicht…

Frau Lau­res und Herr Christ­mann waren die ganze Zeit zusam­men, während die anderen Lehrer Auf­sicht über uns führten. Nach der uns zur freien Ver­fü­gung ste­hen­den Zeit absolvierten wir unsere für die Schwim­ma­bze­ichen noch ausste­hen­den Sprünge vom 3‑Me­ter-Brett. Ich habe einen Köp­per gemacht, ein Mitschüler einen Rück­wärtssalto, und fast alle anderen eine Kerze.

Die 6c in Aktion!

Dann haben viele im Bistro eine Kleinigkeit gegessen, andere waren weit­er­spie­len oder schwim­men wie z.B. ich. Dann ging es wieder zurück nach Prüm und für die meis­ten nach­hause, ich bin ja lei­der GTS und „durfte” noch in der Schule bleiben. Zusam­men­fassend kann man sagen, dass wir alle einen tollen Vor­mit­tag hat­ten!

Hin­fahrt Mar­la, Lukas und Nico aus der 6b
Rück­fahrt Elmedin, 6a und Elias, 6c

Armin Lep­age, 6a
Fotos: Anne-Katrin Lau­res

3 Antworten auf „Ausflug der Sechser ins Cascade nach Bitburg“

  1. Wieder ein schön­er Artikel von dir, Armin! Ich finde es toll, dass die KLR+ zum Abschluss des 6er Schwim­mens jedes Jahr ins Cas­cade fährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.