Basketball-Turnier – es kann nur einen […] geben!

Wir haben es geschafft, vol­ler Ehr­geiz haben alle Klas­sen das Bas­ket­ball-Tur­nier am 23. und am 24.01.2019 gemeis­tert:
Zunächst spiel­ten alle Sie­be­ner gegen­ein­an­der: die 7a, die 7b und die 7c, um dann gegen die 8a, die 8b und die 8c anzu­tre­ten. Auch die Ach­ter spiel­ten zunächst unter­ein­an­der, um dann mit den bei­den jeweils bes­se­ren Teams der Mäd­chen und Jun­gen gegen die Sie­be­ner anzu­tre­ten. Eine Beson­der­heit die­ses Jahr war, da das Mäd­chen-Team der 7c nicht spiel­fä­hig war, dass die­ses Team hier mit zwei Jungs der eige­nen Klas­se auf­ge­stockt wurde.

Frau Lau­res mit den Mäd­chen und Jun­gen ihrer Klas­se 8b: die Sie­ger­teams des Turniers

Melis­sa schrieb zur Vor­be­rei­tung des Tur­niers Fol­gen­des: „In Sport haben wir, die 7a, Herrn Luck­as. Naja, viel kann man dazu nicht sagen, außer dass uns Herr Luck­as, wenn man Feh­ler macht, immer einen gefühlt drei­stün­di­gen Vor­trag hält. Des­we­gen kann man im Unter­richt oft nicht wirk­lich Bas­ket­ball spie­len. Aber viel­leicht kön­nen wir ohne Herrn Luck­as“ Vor­trä­ge erst recht nicht Bas­ket­ball spie­len, weil wir dann näm­lich gar kei­ne Ahnung hätten.” 😉

und noch­mal der har­te Kern der 8b-Jungenmannschaft

Hier seht ihr die Spiel­fol­ge der Grup­pen­spie­le von Grup­pe 1 und 2 am Mittwoch 

7a J7b J
2:2
7a M
7b M0:3
7a J7c J2:0
7a M7c M5:2
7b J7c J12:2
7b M7c M10:0
8a J8b J4:4
8a M8b M0:10
8a J8c J8:2
8a M8c M3:10
8b J8c J12:0
8b M8c M6:0

Was hat uns gefal­len?
Das was uns gut gefal­len hat­te war, dass alle Grup­pen das Bes­te gege­ben haben, um zu gewinnen. 
Die­sen Arti­kel haben für Euch Melis­sa Belsch und Kevin Yak­po aus der Klas­se 7a geschrieben.

2 Antworten auf „Basketball-Turnier – es kann nur einen […] geben!“

  1. Ja scha­de dass das Tur­nier so aus­ging, aber es ist cool, dass Herr Luck­as jedem eine 2 gege­ben hat (Ich kann Bas­ket­ball net so gut und hab kei­ne Sekun­de gespielt) Danköööö!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.