Daniel Jakobs: Mein Praktikum als Elektriker im Hausbau

Mein Prak­ti­kum bei Elek­tro­in­stal­la­teur Nor­bert Fell in Rom­mers­heim hat mir rück­bli­ckend sehr gut gefal­len, für Euch erzäh­le ich Euch ger­ne von mei­nen Ein­drü­cken als Elek­tri­ker­prak­ti­kant im Hausbau.

Mon­tag (24.09.2018): Die ers­te Woche mei­nes Prak­ti­kums habe ich nun über­stan­den und ich kann Euch, falls Ihr Elek­tri­ker wer­den wollt, die­sen Betrieb nur emp­feh­len. Heu­te ist der letz­te Tag, an dem ich mei­nen Chef sehe, weil er danach Urlaub hat. Also gab ich heu­te noch mal rich­tig Gas. Ich habe Klein­tei­le sor­tiert, Löcher in die Wand gebohrt, weil ein Kun­de Strom in sei­ner Gara­ge haben woll­te. Wei­ter habe ich Kabel durch den ehe­ma­li­gen Schorn­stein gezo­gen und in den Ver­tei­ler­kas­ten rein­ge­steckt. Dann hat­te ich erst­mal Mit­tags­pau­se (13:30 Uhr). Danach arbei­te­te ich wie­der am Siche­rungs­kas­ten. 16 :31 Uhr: end­lich geschafft, der Ver­si­che­rungs­kas­ten hat doch mehr zeit gefres­sen als gedacht und schon war der Tag her­um mit einer hal­ben Stun­de Ver­län­ge­rung. Aber da es mir Spaß mach­te, war das gar nicht schlimm.

Ich hof­fe ich konn­te Euch mit mei­nem klei­nen Tages­be­richt einen Ein­blick in die Welt des Elek­tri­kers im Haus­bau gewähren.

Dani­el Jakobs, 9b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.