Die Motorroller unserer Schule: 4. „esee-Rider“ der Firma Govecs S 2.4

Wie ihr schon wisst, besitzt unse­re Schu­le ins­ge­samt 4 ver­schie­de­ne Motor­rol­ler für die prak­ti­sche Aus­bil­dung in der Mofa-AG. Die 4 Mofas sind unter­schied­lich groß und schwer. Dadurch ist ihr Fahr­ver­hal­ten und ihr Hand­ling auch unterschiedlich.

In einer IGEL-Serie stel­len wir euch die ein­zel­nen Motor­rol­ler in der Rei­hen­fol­ge nach Alter kurz vor. Heu­te Teil 4:
„esee-Rider“ der Fir­ma Govecs  S 2.4 (E‑Roller, Bau­jahr 2011)

Der GOVECS GO! S2.4 ist ein Hoch­leis­tungs-Rol­ler mit Lithi­um-Tech­no­lo­gie. Er ist trotz der hohen Leis­tungs­wer­te noch in der „50 ccm” ver­gleich­ba­ren Klas­se ange­sie­delt und wur­de zum Zwe­cke der Mofa-Aus­bil­dung an unse­rer Schu­le von 62 kmh auf 25kmh gedrosselt.

Im Gegen­satz zu den drei 2‑Takt-Rol­lern sitzt beim esee-Rider der Motor zen­tral im Chas­sis, wobei die Kraft per Rie­men­an­trieb auf das Hin­ter­rad über­tra­gen wird (obe­res Foto).

Der esse-Rider zeich­net sich durch einen sehr sanf­ten, ruck­el­frei­en Antrieb aus und fährt fast geräusch­los ohne Abgase.

Der Lithi­um-Ionen-Akku hat eine Reich­wei­te bis maxi­mal 100 Kilo­me­ter und kann sowohl über einen gewöhn­li­chen Haus­halts­ste­cker als auch über einen Schnell­la­de­ad­ap­ter gela­den werden.

Das wars mit unse­rer Serie „Die Motor­rol­ler unse­rer Schu­le”. Habt ihr noch Fra­gen? Ger­ne kom­men­tie­ren, wir besor­gen die Antworten!

Text und Foto: IGEL Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.