Eine Fußballlegende ist von uns gegangen

Am Nach­mit­tag des 25. Novem­bers ver­brei­tet sich die scho­ckie­ren­de Nach­richt, dass eine der größ­ten Fuß­ball­le­gen­den von uns gegan­gen ist.
Die­go Arman­do Mara­dona Franco…

ist am 30. Okto­ber 1960 in Lanús gebo­ren und war ein argen­ti­ni­scher Fuß­ball­spie­ler und ‑trai­ner.
Mit sei­nen Küns­ten am Ball hat er vie­len Men­schen eine Gän­se­haut bereitet.
Er war als Spie­ler bei Top Clubs, wie zum Bei­spiel beim FC Bar­ce­lo­na und gewann sehr vie­le Titel.
Ins­ge­samt 12 Titel als Spie­ler, unter ande­rem Welt­meis­ter mit der argen­ti­ni­schen Natio­nal­mann­schaft 1986 sowie 34 indi­vi­du­el­le Aus­zeich­nun­gen, unter ande­rem Fuß­bal­ler des Jahr­hun­derts (2000) und eines sei­ner Tore wur­de zum Tor des Jahr­hun­derts gekürt.
Wir wer­den Mara­donas Fuß­ball­stil in Ehren hal­ten und um ihn trauern.

Text: Juli­an Inselberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.