Einladung zum Poetry Slam Workshop

Hal­lo Leutzzz, das hier geht an alle Ü14 von Euch, die Bock auf Slam­men haben. Eini­ge Schüler*innen aus dem Wahl­pflicht­fach Dar­stel­len­des Spiel haben auf dem letz­ten Thea­ter­abend schon vor­ge­macht, wie es geht!

„Was ist denn ein Poet­ry Slam?”, wer­den man­che von Euch trotz­dem fra­gen. Ein Poet­ry Slam ist eine Ver­an­stal­tung, bei der ver­schie­de­ne Slammer*innen mit selbst­ge­schrie­be­nen Tex­ten gegen­ein­an­der antre­ten. Denn tief­sin­ni­ge Gedich­te sind aber nur eine von vie­len Slam-For­men, die Euch bei einem sol­chen Wett­streit erwar­ten. Von herz­er­grei­fen­den Geschich­ten über wit­zi­ge Come­dy bis hin zu abge­hack­ten Rap-Lyrics ist alles denk­bar. Und: das Publi­kum ent­schei­det, wer der Vor­tra­gen­den gewinnt. Ein Poet­ry Slam Batt­le ist also immer auch ein biss­chen wie ein Über­ra­schungs­ei und alles ande­re als langweilig. 

Allis­sar Hawi­lar, die letz­tes Schul­jahr bei uns ein Prak­ti­kum im Rah­men der Schul­so­zi­al­ar­beit, absol­vier­te, lei­tet den Work­shop (der IGEL berich­te­te). Wir fin­den Frau Hawi­la mega und möch­ten Euch die­sen Work­shop ganz beson­ders ans Herz legen!

Am kom­men­den Diens­tag, 10.09.2019, gibt es dazu in der ers­te Stun­de eine Info-Ver­an­stal­tung im Com­pu­ter­raum mit Frau Hawi­la für alle inter­es­sier­ten Schüler*innen ab dem ach­ten Schul­jahr. Dort könnt Ihr auch Fra­gen direkt an Frau Hawi­la stel­len, wenn Euch noch etwas unklar ist.

Kim Wag­ner, 10a
Foto: Fly­er der Cari­tas West­ei­fel mit freund­li­cher Geneh­mi­gung von Frau Hawila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.