Homeschooling – Die Kühlschranktür ist fast aktiver als unser Netflix-Account

 

IMG_20210207_143406_484
IMG_20210207_143403_502
IMG_20210207_143356_825

Der zwei­te Lock­down ist da und und das Spiel beginnt von vorne.
Mei­ne Cou­si­ne und ich sind uns sicher, dass wir nicht die Ein­zi­gen sind, die Lan­ge­wei­le  haben, also dach­ten wir uns, dass wir euch über unser Home­schoo­ling-Life berichten.

Wenn wir nicht gera­de mit tau­send Auf­ga­ben der Schu­le (Schul­box, Video­kon­fe­renz, wie­der Schul­box, noch­mal Video­kon­fe­renz) beschäf­tigt sind, unter­neh­men wir etwas mit der Fami­lie oder gehen oft­mals spa­zie­ren (viel spa­zie­ren) – und ver­brin­gen viel Zeit im Bett. ❌ Die Kühl­schrank­tür ist „FAST“ akti­ver als unser Net­flix-Account. Unser Han­dy ist fast am Explo­die­ren und unse­re Bewe­gung ist sich am Redu­zie­ren. Außer­dem wer­den wir krea­ti­ver und pro­bie­ren neue Din­ge aus z.B. neue Rezepte.

Unser Ablauf lau­tet – neben den bereits tau­send Aufgaben:
watch Net­flix, eat, sleep, repeat.
(über­setzt  Net­flix gucken , essen, schla­fen, wiederholen)
Hät­te nie gedacht, dass wir das mal sagen, aber wir wol­len zurück in die Schule!

Wir hof­fen, ihr seid alle gesund und mun­ter <3
Fin­det neue Hob­bys oder wer­det kreativ!
Ihr könnt alle ger­ne mal in die Kom­men­ta­re eure Mei­nung zu dem Lock­down schrei­ben und auch, was ihr in der Zeit so macht.⏰
Ger­ne dürft ihr auch schrei­ben, was ihr zum The­ma Coro­na denkt und ob ihr euch imp­fen las­sen wollt.

Mit freund­li­chen Grüßen
Leo­nie (5a) & Melis­sa (9a)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.