I like Anime – Wahre Freundschaften

File:Haikyuu!! Logo.png

Die­ses Zei­chen ist das Logo von Hai­kyuu, es bedeu­tet „Vol­ley­ball”. Man denkt jetzt viel­leicht: Eine Serie über Vol­ley­ball ist bestimmt lang­wei­lig. Aber er ist sehr wit­zig und auch auf­re­gend, die­ser ist einer mei­ner Lieb­lings-Ani­mes und kann ihn nur emp­feh­len. Ihr fin­det die Serie auf Netflix.

Es gibt vie­le ver­schie­de­ne Arten von Seri­en oder Fil­men z.B. Hor­ror, Komö­die, Dra­ma, Action, Lie­bes­fil­me usw. Ande­re hin­ge­gen kucken nur Ani­mes, weil es eine sehr inter­es­san­te Art von Seri­en ist. Falls einem lang­wei­lig ist, kann ich hier sehr gute Ani­mes emp­feh­len. Man­che davon sind nur 1–5 Staf­feln lang und ande­re haben 25 Staffeln.

Mei­ne Favoriten:
Naruto
One Piece
Dra­gon Ball Fil­me und Serie
My Hero Akademia
Haikyuu
Attack on Titan
Kagegorui
Death Note
Doc­tor Stone
Hun­ter X Hunter
Black Butler

Hier ist eine Lis­te mit Ani­mes, die nur 1–3 Staf­feln haben:
No Game No Life
Death Parade
Love Stage
The ped Girl Sakuraso
Charlotte
Angel Beats

Free
Vio­let Evergarden
The Beginning
Jujutsu Kaisen
Noragami

Nicht alle Men­schen mögen Ani­me, aber das ist in Ord­nung, wenn man sich mal einen ange­kuckt hat, weil man soll­te nie­mals über etwas urtei­len, womit man sich nicht ein­mal beschäf­tigt hat. Ich habe vor­her auch auch kein Ani­me geguckt, bis eine Freun­din von mir mich gezwun­gen hat, es zu gucken. Seit­dem habe ich sehr gro­ße Freu­de dar­an, mir Seri­en und Fil­me anzu­schau­en von den ver­schie­dens­ten Ani­mes. Man­che mögen den­ken, dass Ani­mes nur irgend­wel­che Zei­chen­trick­se­ri­en sind ohne Gefüh­le. Doch durch Ani­mes habe ich gelernt, was wah­re Freund­schaft ist und was Schmerz bedeu­tet. Ich bin froh, dass ich ange­fan­gen habe, Ani­mes zu kucken, denn dadurch lernt man noch­mal eine ganz ande­re Sei­te von Men­schen ken­nen, die damit auf­ge­wach­sen sind und dafür arbeiten.

Quel­len­an­ga­be: Wiki­me­dia commons
Text: Pia Leif­gen, 7a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.