IGEL-Adventskalender 15. Türchen: Der Nikolaus war da!

IMG-20191130-WA0023

Am Fre­itag, 06.12. 2019, besuchte der Niko­laus zusam­men mit Schüler­sprecherin Lina Engeln und SV-Lehrerin Uschi Hell­riegel unsere fün­ften Klassen. Der Niko­laus trug einige nette Worte aus seinem dick­en rot-gold­e­nen Buch vor. Alle Schüler*innen waren begeis­tert, man merk­te ihnen richtig an, wie sehr sie sich freuten! Bei­de Klassen tru­gen sog­ar noch Wei­h­nacht­slieder vor für den Niko­laus.

Ein Mäd­chen schenk­te dem Niko­laus ihre Capri-Sonne. Im Anschluss bekam jedes Kind einen frisch geback­e­nen Weck­mann über­re­icht. Die Schülerver­wal­tung unter­stützte den Niko­laus und spon­sorte die leck­eren Weck­män­ner. Alles in allem war das eine wun­der­bare Aktion, die allen viel Freude bere­it­ete, den Beschenk­ten wie auch den Schenk­enden.

Der Niko­laus kommt und alle sind froh und munter!
von links: SV-Lehrerin Uschi Hell­riegel, Schulleit­er Stephan Schilling, der Heilige Niko­laus, Schüler­sprecherin Lina Engeln und Schulsekretärin Mag­da Back­es

nikolaus 2019

Text: Lina Engeln und IGEL-Redak­tion
Fotos: S. Jacobs

Adventskalen­der-Logo: Ninet­ta Kovacs, 5b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.