IGEL-Adventskalender 16. Türchen: Ausflug zum Adventsgottesdienst und in den Skulpturenpark

IMG-20191130-WA0024

Hal­lo Leu­te!
Ich bin Mil­la und gehe in die 6c. Am Frei­tag, 06.12. 2019, besuch­ten wir in der Nie­der­prü­mer Pfarr­kir­che St. Gor­di­an und Epi­ma­chus einen Advents­got­tes­dienst, der von Frau Hell­rie­gel und Frau Gerigk, von Pas­to­ral­re­fe­rent Herrn Koch und uns (allen fünf­ten und sechs­ten Klas­sen der KLR+) vor­be­rei­tet war und gestal­tet wur­de. Auch unser Schul­lei­ter Herr Schil­ling war dabei. Wir gin­gen den Weg nach Nie­der­prüm zu Fuß, was auf dem Rück­weg eine ziem­lich kal­te und nas­se Ange­le­gen­heit wur­de, da es zu schnei­en begann. Da wir aber mit unse­ren Freun­den unter­wegs waren und viel Spaß hat­ten, war das nicht so schlimm.

Der Got­tes­dienst war sehr schön. Wir san­gen zusam­men mit Frau Ste­cker aus unse­rem Advent­lie­der­heft und betei­lig­ten uns an den Für­bit­ten und im Anspiel. Das Sin­gen hat echt Freu­de gemacht und, über den Hei­li­gen Niko­laus und Weih­nach­ten zu spre­chen. Mit dem ein­ge­pack­ten Über­ra­schungs­ei hat Herr Koch allen gezeigt, wie viel­fäl­tig Freu­de sein kann.

Nach dem Got­tes­dienst hat­ten wir noch viel Zeit und Frau Ste­cker kam auf die super Idee, bei Fami­lie Kruft zu fra­gen, ob wir in den Skulp­tu­ren­park rein­dür­fen. Dort ist es echt toll! Wir konn­ten vie­le selbst­ge­schmie­de­te Skulp­tu­ren sehen, das hat Rie­sen­spaß gemacht, auch wenn wir am Ende alle nas­se Füße hat­ten. Dan­ke an Fami­lie Kruft und Dan­ke an alle, die den Schul­tag für uns so schön orga­ni­siert haben!

Text: Mil­la Wil­kins, 6c
Bil­der: Cat­rin Ste­cker und Lia­ne Kruft

IGEL-Advents­ka­len­der­lo­go: Ninet­ta Kovacs, 5b

Skulpturenpark 06.12.2019

15 Antworten auf „IGEL-Adventskalender 16. Türchen: Ausflug zum Adventsgottesdienst und in den Skulpturenpark“

  1. Ihr seid uns immer wie­der herz­lich willkommen!
    Die Fotos und eure Krea­ti­vi­tät fin­den wir ganz toll!!!
    Euch allen wün­schen wir ein fro­hes Weih­nachts­fest und nur
    das BESTE für 2020!!!

    Lie­be Grü­ße aus dem Skulpturenpark
    Lia­ne Kruft

  2. Mir hat­te der Schul­tag sehr gut gefal­len. Ich war zum ers­ten Mal im Skulp­tu­ren­park. Vie­le Sachen sahen voll echt aus. Der Text ist toll 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.