IGEL-Adventskalender 16. Türchen: Ausflug zum Adventsgottesdienst und in den Skulpturenpark

IMG-20191130-WA0024

Hal­lo Leute!
Ich bin Mil­la und gehe in die 6c. Am Fre­itag, 06.12. 2019, besucht­en wir in der Nieder­prümer Pfar­rkirche St. Gor­dian und Epi­machus einen Advents­gottes­di­enst, der von Frau Hell­riegel und Frau Gerigk, von Pas­toral­ref­er­ent Her­rn Koch und uns (allen fün­ften und sech­sten Klassen der KLR+) vor­bere­it­et war und gestal­tet wurde. Auch unser Schulleit­er Herr Schilling war dabei. Wir gin­gen den Weg nach Nieder­prüm zu Fuß, was auf dem Rück­weg eine ziem­lich kalte und nasse Angele­gen­heit wurde, da es zu schneien begann. Da wir aber mit unseren Fre­un­den unter­wegs waren und viel Spaß hat­ten, war das nicht so schlimm.

Der Gottes­di­enst war sehr schön. Wir san­gen zusam­men mit Frau Steck­er aus unserem Adventlieder­heft und beteiligten uns an den Für­bit­ten und im Anspiel. Das Sin­gen hat echt Freude gemacht und, über den Heili­gen Niko­laus und Wei­h­nacht­en zu sprechen. Mit dem eingepack­ten Über­raschung­sei hat Herr Koch allen gezeigt, wie vielfältig Freude sein kann.

Nach dem Gottes­di­enst hat­ten wir noch viel Zeit und Frau Steck­er kam auf die super Idee, bei Fam­i­lie Kruft zu fra­gen, ob wir in den Skulp­turen­park reindür­fen. Dort ist es echt toll! Wir kon­nten viele selb­st­geschmiedete Skulp­turen sehen, das hat Riesenspaß gemacht, auch wenn wir am Ende alle nasse Füße hat­ten. Danke an Fam­i­lie Kruft und Danke an alle, die den Schul­t­ag für uns so schön organ­isiert haben!

Text: Mil­la Wilkins, 6c
Bilder: Catrin Steck­er und Liane Kruft

IGEL-Adventskalen­der­l­ogo: Ninet­ta Kovacs, 5b

Skulpturenpark 06.12.2019

15 Antworten auf „IGEL-Adventskalender 16. Türchen: Ausflug zum Adventsgottesdienst und in den Skulpturenpark“

  1. Ihr seid uns immer wieder her­zlich willkom­men!
    Die Fotos und eure Kreativ­ität find­en wir ganz toll!!!
    Euch allen wün­schen wir ein fro­hes Wei­h­nachts­fest und nur
    das BESTE für 2020!!!

    Liebe Grüße aus dem Skulp­turen­park
    Liane Kruft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.