IGEL-Adventskalender 24. Türchen: Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2020

20191207_171317

Heu­te ist Hei­lig­abend, der Tag Chris­ti Geburt. Wir, die IGEL-Schü­ler­zei­tung, wün­schen allen unse­ren Lesern ein fro­hes und geseg­ne­tes Weih­nachts­fest. Viel Spaß außer­dem beim Ver­schen­ken und beim Geschen­ke auspacken!

Foto: Jakob Wastek

Ich, Chef­re­dak­teur Juli­an Insel­ber­ger, wün­sche Euch auch alles Gute! Ich fin­de, wir haben die­ses Jahr viel auf die Bei­ne gestellt und wir hof­fen, dass wir im neu­en Jahr an unse­re IGEL-Erfolgs­sto­ry anknüp­fen kön­nen. Die Mess­lat­te hängt gera­de ganz schön hoch nach all dem Lob. Wir möch­ten uns an die­ser Stel­le auch noch ein­mal ganz herz­lich bei all unse­ren Gruß­wort-Schrei­bern anläss­lich unse­res 40jährigen IGEL-Jubi­lä­ums bedan­ken.
17 neue IGEL-Redak­teu­re durf­ten wir die­ses Jahr begrü­ßen und wir ver­öf­fent­lich­ten ca. 250(!!!) neue Arti­kel. Der IGEL-Preis im Schü­ler­zei­tungs­wett­be­werb der Län­der vor ca. einem Monat und die Inter­views mit loka­len Poli­ti­kern über den Sta­tus Quo unse­rer Schu­le und unse­res Gebäu­des („Gibt es einen Weih­nachts­mann, Herr Dr. Streit?”) waren unse­re größ­ten Erfolge. 

Ich habe mich nach all den posi­ti­ven Ereig­nis­sen ent­schlos­sen, unse­rer Schu­le, der KLR+, noch ein­mal ein Zeug­nis aus­zu­stel­len (im Som­mer bekam die KLR+ ihr ers­tes Zeug­nis von mir (Schnitt: 3,4).
Hier habt Ihr das „Halb­jah­re­zeug­nis”: (Schnitt: 4,0)

FachNoteBemer­kung
Aus­se­hen (außen)man­gel­haftDurch die Bau­stel­le sieht die Schu­le optisch noch absto­ßen­der aus als zuvor.
Schul­hofbefrie­di­gend Wir füh­len uns durch die ver­rin­ger­te Flä­che ohne Wie­se wie Schwer­ver­bre­cher ohne Frei­gang. Der feh­len­de Pau­sen­flit­zer führt zu unfrei­wil­li­ger Gewichts­ab­nah­me vie­ler SuS, die daheim nix zu fut­tern bekommen.
Toi­let­tenaus­rei­chendDer Zustand der Toi­let­ten ist bes­ser gewor­den. Es liegt weni­ger Papier auf den Toi­let­ten als noch vor ein paar Monaten.
Turn­hal­le man­gel­haftWir haben kei­ne eige­ne Turn­hal­le mehr und da wir stän­dig zum Gym­na­si­um run­ter­ge­hen müs­sen, haben wir nur noch eine Sun­de Sport.
Aus­se­hen (innen)befrie­di­gend gleich geblie­ben
Schul­lei­ter gutgleich geblie­ben
Ver­tre­tungs­plangutDer Ver­tre­tungs­plan lässt bei eini­gen Klas­sen stän­dig den Unter­richt aus­fal­len und ande­re bekom­men die sechs­te Stun­de frei.

Alles Gute, einen guten Rutsch, bleibt gesund und uns als Leser erhal­ten,
Eure IGEL-Redak­ti­on
Juli­an Insel­ber­ger, 10b

IGEL-Advents­ka­len­der­lo­go: Yaren Yüce, 5a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.