IGEL-Adventskalender 24. Türchen: Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2020

20191207_171317

Heute ist Heili­ga­bend, der Tag Christi Geburt. Wir, die IGEL-Schülerzeitung, wün­schen allen unseren Lesern ein fro­hes und geseg­netes Wei­h­nachts­fest. Viel Spaß außer­dem beim Ver­schenken und beim Geschenke aus­pack­en!

Foto: Jakob Wastek

Ich, Chefredak­teur Julian Insel­berg­er, wün­sche Euch auch alles Gute! Ich finde, wir haben dieses Jahr viel auf die Beine gestellt und wir hof­fen, dass wir im neuen Jahr an unsere IGEL-Erfol­gssto­ry anknüpfen kön­nen. Die Mess­lat­te hängt ger­ade ganz schön hoch nach all dem Lob. Wir möcht­en uns an dieser Stelle auch noch ein­mal ganz her­zlich bei all unseren Gruß­wort-Schreibern anlässlich unseres 40jährigen IGEL-Jubiläums bedanken.
17 neue IGEL-Redak­teure durften wir dieses Jahr begrüßen und wir veröf­fentlicht­en ca. 250(!!!) neue Artikel. Der IGEL-Preis im Schülerzeitungswet­tbe­werb der Län­der vor ca. einem Monat und die Inter­views mit lokalen Poli­tik­ern über den Sta­tus Quo unser­er Schule und unseres Gebäudes („Gibt es einen Wei­h­nachts­mann, Herr Dr. Stre­it?”) waren unsere größten Erfolge.

Ich habe mich nach all den pos­i­tiv­en Ereignis­sen entschlossen, unser­er Schule, der KLR+, noch ein­mal ein Zeug­nis auszustellen (im Som­mer bekam die KLR+ ihr erstes Zeug­nis von mir (Schnitt: 3,4).
Hier habt Ihr das „Hal­b­jahrezeug­nis”: (Schnitt: 4,0)

FachNoteBemerkung
Ausse­hen (außen)man­gel­haftDurch die Baustelle sieht die Schule optisch noch abstoßen­der aus als zuvor.
Schul­hofbefriedi­gend Wir fühlen uns durch die ver­ringerte Fläche ohne Wiese wie Schw­erver­brech­er ohne Freigang. Der fehlende Pausen­flitzer führt zu unfrei­williger Gewichtsab­nahme viel­er SuS, die daheim nix zu fut­tern bekom­men.
Toi­let­tenaus­re­ichendDer Zus­tand der Toi­let­ten ist bess­er gewor­den. Es liegt weniger Papi­er auf den Toi­let­ten als noch vor ein paar Monat­en.
Turn­halle man­gel­haftWir haben keine eigene Turn­halle mehr und da wir ständig zum Gym­na­si­um run­terge­hen müssen, haben wir nur noch eine Sunde Sport.
Ausse­hen (innen)befriedi­gend gle­ich geblieben
Schulleit­er gutgle­ich geblieben
Vertre­tungs­plangutDer Vertre­tungs­plan lässt bei eini­gen Klassen ständig den Unter­richt aus­fall­en und andere bekom­men die sech­ste Stunde frei.

Alles Gute, einen guten Rutsch, bleibt gesund und uns als Leser erhal­ten,
Eure IGEL-Redak­tion
Julian Insel­berg­er, 10b

IGEL-Adventskalen­der­l­ogo: Yaren Yüce, 5a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.