IGEL-Adventskalender achtes Türchen: der Nikolaus war da!

Der Niko­laus war da !

Adventskalen­der-Logo: Manuel Franken, 10b

Am 6.12.18 besuchte, wie in jedem Jahr, der Niko­laus in seinem fes­tlichen Bischof­s­ge­wand und mit seinem Rauschebart die Schü­lerin­nen und Schüler der Klassen 5 der Kaiser-Lothar-Realschule plus in Prüm. Begleit­et wurde er von zwei Engeln, die ihn tatkräftig unter­stützten.

Sehr aufmerk­sam lauscht­en die Jun­gen und Mäd­chen den über­aus pos­i­tiv­en Worten des Niko­laus. Er wusste doch so Einiges über ihre Leis­tung und ihr Ver­hal­ten zu bericht­en. Er erzählte ihnen auch etwas von sein­er Herkun­ft und sein­er Geschichte.

Mit einem Niko­laus­lied ver­ab­schiede­ten die Fün­fer ihren Niko­laus und der Niko­laus ver­ab­schiedete sich mit einem Weck­mann, den seine Beglei­t­erin­nen jedem Kind über­re­icht­en. Vor­bere­it­et und gespon­sert wur­den die Niko­lausak­tion und die Weck­män­ner durch die SV und die Bäck­erei Kyll in Arzfeld.

Ein her­zlich­es Dankeschön!

Text und Foto: Uschi Hell­riegel (Verbindungslehrerin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.