IGEL-Adventskalender erstes Türchen: Euer IGELoskop Dezember 2018

IMG-20181130-WA0007[1]

Adventskalen­der-Logo: Manuel Franken, 10b

Wid­der (21.03. – 20.04.)
Sei vorichtig und lass dich nicht in die Irre führen. Ver­lasse dich auf nie­man­den, der dir schon mal Schlecht­es getan hat! Eine aufre­gende Zeit ste­ht dir bevor! In diesem Monat wird dir klar, wer Fre­und oder Feind ist. Es ist aber auch an der Zeit, die Füße hochzule­gen, die Feiertage, Sil­vester und die Ferien zu genießen. Sei dir aber im Klaren, dass ohne zu ler­nen keine guten Noten kom­men.

Sti­er (21.04. – 20.05.)
Meine lieben Sti­er Fre­unde 😉 Dieser Monat wird sehr inter­es­sant für euch.
Eure Arbeit oder die Schule? – nicht allzu stres­sig.
Euer Liebesleben? – lang­weilig und öde.
Also bleibt lieber bei eur­er Arbeit oder bei eur­er Schule, als eure Zeit mit dem Partner/der Part­ner­in zu ver­schwen­den, denn das wird doch nach einiger Zeit eh jedem lang­weilig oder ;)??
Also, oh dick­er Mann mit weißem Bart auf deinem ach so tollen Schlit­ten, bring dem Sti­er doch dieses Jahr zu Wei­h­nacht­en ein biss­chen Liebe statt viel zu teure Sachen und Man­dari­nen, die doch heutzu­tage aus ökol­o­gis­chen Grün­den eh kaum jemand mehr isst 🙂
Glück­stage: Jed­er Tag, den ihr nicht mit eurem Partner/eurer Part­ner­in ver­bringt 😉 und natür­lich Wei­h­nacht­en.

Zwill­inge (21.05. ‑21.06.)
Gilt nur für Einzelkinder: Du kommst ins Kranken­haus und deine Eltern kom­men dich einen Tag später besuchen. Am Mor­gen kommt eine Schwest­er in dein Zim­mer, die dir ähn­lich sieht. Sobald deine Eltern da sind, fragst du deine Eltern aufge­bracht, warum Sie die nie erzählt haben, dass du eine Zwilingss­chwest­er hast.
Glück­stage: 09.12. und 23.12. und, was denn son­st, alle Wei­h­nacht­feiertage!

Krebs (22.06. – 22.07.)
Kreb­se wer­den diesen Monat vom Glück schi­er über­ran­nt! Zwar wird Schule bzw Arbeit stres­sig , allerd­ings wird euer Pri­vatleben boomen! Von Lehrern/Arbeitskollegen/Mitschülern gemobbt, schlechte Noten und alles drum und dran. Aber das macht doch nix , solange man außer­halb des stres­si­gen Schul-/Ar­beit­slebens Spaß hat und die Sau raus­lassen kann! Vielle­icht soll­test du dich pri­vat von Leuten aus deinem „nor­malen” Leben fern­hal­ten oder ein­fach zusam­men mit denen die Sau raus­lassen!
Glück­stage: Every­day is Sat­ur­day is Par­ty­day 😉

Löwe (23.07. – 23.08.)
In diesen Monat wird es sehr span­nend für Euch auf Prüms neuer Eis­bahn, denn da wird es sexy Frauen/Männer/Trangender geben, die euch bewun­dern und euch lieben wer­den. ABER nur diesen Monat, also nutzt es aus, ihr Partylöwen. Es ist auch Pech dabei, sog­ar sehr viel, manch­mal kön­ntet ihr ein­schlafen im Ste­hen oder Gehen, deswe­gen benutzt Schutzk­lei­dung, damit ihr euch nicht weh zu tun beim Hin­fall­en. In der Schule wird euch ein Lehrer eine Strafe aufgeben, obwohl oder ger­ade weil ihr nix gemacht habt. Fro­he Wei­h­nacht­en trotz­dem! Und Friede auf Erden!!
Glück­stage: 20.12 und 24.12.

Jungfrau (24.08. ‑23.09.)
An alle Jungfrauen (auch an Frau Lau­res!!!), in diesem Monat kön­nt ihr euch freuen, denn Wei­h­nacht­en ste­ht vor der Tür. Abertrotz­dem läuft im Dezem­ber nicht alles glatt, denn in diesem Monat ste­ht auch die Erkäl­tungszeit vor der Tür, die euch in diesem Monat krank machen kön­nte.
Soll­tet ihr krank wer­den, kön­nt ihr euch eine Sache für diesen Monat wün­schen und wir hof­fen, dass er in diesem Monat in Erfül­lung geht. Iss mal nen Apfel, ist gesund!
Glück­stage:  01. und 24.12.

https://pixabay.com/de/photos/sternzeichen/

Waage (24.09. – 23.10.)
Du lernst deine Superkräfte ken­nen, kannst diese aber noch nicht ganz ein­set­zen. Daher rate ich dir: Nehme dich in acht, denn deine Mit­men­schen sind in Gefahr vor dir. Nimm dich mal ein biss­chen zurück oder nutze deine Superkräfte aus­nahm­sweise mal für gute Dinge, statt jemand anzurem­peln, schnappst du dir die Omi, die über den Kreisel musst und trägst sie. Vielle­icht sprin­gen ja ein paar Kekse dabei her­aus. Aber wichtig: frag sie bess­er zuerst, ob sie das über­haupt will.
Glück­stage: 4.12., 10.12. und 22.12.

Sko­r­pi­on (24.10. – 22.11.)
Natür­lich weiß jed­er, dass Sko­r­pi­one auch stechen kön­nen, aber ist es wirk­lich nötig, nur wegen ein­er Laune die Men­schen um euch herum zu ver­let­zen?
Der Sko­r­pi­on der sticht so gern
und er sieht das Licht von fern.
Da kann er auch gut kneifen
und sich dabei eins pfeifen.
Er krabbelt über den Sand,
er dabei seine große Liebe fand.
Fahr mal runter, den Stachel ein und du wirst sehen, es wird doch noch dein Monat.
Glück­stage: alle alle alle!

Schütze (23.11. – 21.12.)
Offen gesagt, ihr lieben Schützen, in diesem Monat habt ihr nicht viel Glück. Wed­er in der Schule/auf der Arbeit noch in Sachen Stim­mung: leicht reizbar, zick­ig und gestresst, so lässt sich eure Gemüt­slage im Dezem­ber tre­f­fend beschreiben. Fahrt euer schlecht­es Kar­ma mal ein wenig runter zum Wohle der Men­schen in eur­er Umge­bung. Trinkt ’nen heißen Kakao und verzieht euch in eure Liebeshöh­le, denn da geht’s momen­tan wieder gut zu Gange (aber bloß keine zu heißen Träume von Lehrern oder Arbeit­skol­le­gen 😉  ).
Glück­stage: 05. und 20. 12. und: mer­ry Christ­mas!

Stein­bock (22.12. – 20.01.)
Dein Haus wird samt Dir unterge­hen, das siehst du aber vorher auch schon daran, dass alles um dein Haus herum weiß ist, ABER nur mor­gens!!!!!!! Es gibt auch gute Nachicht­en, denn der 1&1 Kun­denser­vice-Mann Mar­cel Davis kommt per­sön­lich zu Dir und schenkt Dir den neuesten Fernse­her mit bestem WLAN-Anschluss ever und ein­er Play Sta­tion Pro. Stell bess­er keine Fra­gen, nimm es ein­fach an.
29.12. hat Frau Lau­res Geburt­stag, hap­py birth­day!♣
Glück­stage:  Diesen Monat lei­der keine wirk­lichen, außer ihr hal­tet euch von bes­timmten Men­schen fern. Dann kön­ntet ihr vielle­icht ein­mal am Tag lächeln.
Außer­dem: Wei­h­nacht­en wird auch für Euch das Fest der Liebe!

Wasser­mann (21.01. – 19.02.)
Verän­derung liegt in der Luft, ob sie dir gefällt, entschei­dest du. Pass aber auf, das du deine Launen nicht an deinen Fre­un­den aus­lässt, son­dern an deinem Box­sack oder in Erman­gelung eines solchen an deinem Kopfkissen. Falls du den­noch zu viel neg­a­tive Energie hast, halte dich von stres­si­gen Din­gen fern. Ver­bring die Feiertage mit dein­er Fam­i­lie und lass dich beschenken, das radiert den ganzen Stress doch ganz schnell wieder weg. 😉
Glück­stage: 02.12., 02.12., 22.12.

Fis­che (20.02. – 20.03.)
Naaa, ihr lieben Fis­chchen, immer noch so ein lang­weiliger Red­ner wie let­zten Monat? 😉 Also langsam wird es mal Zeit, euer ständi­ges Nicht­skön­nen durch wahre Helden­tat­en zu erset­zen, nicht wahr? Zum Glück sind die IGEL-Wahrsager zur Stelle und helfen eurem Glück ein wenig auf die Sprünge! 😉
Zwar kön­nen wir an eurem ein­schläfer­n­den Gerede auch nichts ändern, aber wir schick­en euch ein wenig Glück für diesen Monat vor­bei, denn das kön­nt ihr nun wirk­lich gut gebrauchen, weil es auch mit dem Liebesleben nicht mehr so läuft, wie ihr es euch vielle­icht wün­schen würdet.… Ihr armen kleinen Fis­chchen. 😉
Glück­stage: Am meis­ten an Wei­h­nacht­en, lasst euch beschenken und macht euch eine schöne Zeit.

erstellt vom ganzen Redak­tion­steam: Son­ja, Julian, Enri­co, Jascha, Max, Sarah…

Eine Antwort auf „IGEL-Adventskalender erstes Türchen: Euer IGELoskop Dezember 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.