IGEL-Adventskalender erstes Türchen: Euer IGELoskop Dezember 2018

IMG-20181130-WA0007[1]

Adventskalender-Logo: Manuel Franken, 10b

Widder (21.03. – 20.04.)
Sei vorichtig und lass dich nicht in die Irre führen. Verlasse dich auf niemanden, der dir schon mal Schlechtes getan hat! Eine aufregende Zeit steht dir bevor! In diesem Monat wird dir klar, wer Freund oder Feind ist. Es ist aber auch an der Zeit, die Füße hochzulegen, die Feiertage, Silvester und die Ferien zu genießen. Sei dir aber im Klaren, dass ohne zu lernen keine guten Noten kommen.

Stier (21.04. – 20.05.)
Meine lieben Stier Freunde 😉 Dieser Monat wird sehr interessant für euch.
Eure Arbeit oder die Schule? – nicht allzu stressig.
Euer Liebesleben? – langweilig und öde.
Also bleibt lieber bei eurer Arbeit oder bei eurer Schule, als eure Zeit mit dem Partner/der Partnerin zu verschwenden, denn das wird doch nach einiger Zeit eh jedem langweilig oder ;)??
Also, oh dicker Mann mit weißem Bart auf deinem ach so tollen Schlitten, bring dem Stier doch dieses Jahr zu Weihnachten ein bisschen Liebe statt viel zu teure Sachen und Mandarinen, die doch heutzutage aus ökologischen Gründen eh kaum jemand mehr isst 🙂
Glückstage: Jeder Tag, den ihr nicht mit eurem Partner/eurer Partnerin verbringt 😉 und natürlich Weihnachten.

Zwillinge (21.05. -21.06.)
Gilt nur für Einzelkinder: Du kommst ins Krankenhaus und deine Eltern kommen dich einen Tag später besuchen. Am Morgen kommt eine Schwester in dein Zimmer, die dir ähnlich sieht. Sobald deine Eltern da sind, fragst du deine Eltern aufgebracht, warum Sie die nie erzählt haben, dass du eine Zwilingsschwester hast.
Glückstage: 09.12. und 23.12. und, was denn sonst, alle Weihnachtfeiertage!

Krebs (22.06. – 22.07.)
Krebse werden diesen Monat vom Glück schier überrannt! Zwar wird Schule bzw Arbeit stressig , allerdings wird euer Privatleben boomen! Von Lehrern/Arbeitskollegen/Mitschülern gemobbt, schlechte Noten und alles drum und dran. Aber das macht doch nix , solange man außerhalb des stressigen Schul-/Arbeitslebens Spaß hat und die Sau rauslassen kann! Vielleicht solltest du dich privat von Leuten aus deinem „normalen“ Leben fernhalten oder einfach zusammen mit denen die Sau rauslassen!
Glückstage: Everyday is Saturday is Partyday 😉

Löwe (23.07. – 23.08.)
In diesen Monat wird es sehr spannend für Euch auf Prüms neuer Eisbahn, denn da wird es sexy Frauen/Männer/Trangender geben, die euch bewundern und euch lieben werden. ABER nur diesen Monat, also nutzt es aus, ihr Partylöwen. Es ist auch Pech dabei, sogar sehr viel, manchmal könntet ihr einschlafen im Stehen oder Gehen, deswegen benutzt Schutzkleidung, damit ihr euch nicht weh zu tun beim Hinfallen. In der Schule wird euch ein Lehrer eine Strafe aufgeben, obwohl oder gerade weil ihr nix gemacht habt. Frohe Weihnachten trotzdem! Und Friede auf Erden!!
Glückstage: 20.12 und 24.12.

Jungfrau (24.08. -23.09.)
An alle Jungfrauen (auch an Frau Laures!!!), in diesem Monat könnt ihr euch freuen, denn Weihnachten steht vor der Tür. Abertrotzdem läuft im Dezember nicht alles glatt, denn in diesem Monat steht auch die Erkältungszeit vor der Tür, die euch in diesem Monat krank machen könnte.
Solltet ihr krank werden, könnt ihr euch eine Sache für diesen Monat wünschen und wir hoffen, dass er in diesem Monat in Erfüllung geht. Iss mal nen Apfel, ist gesund!
Glückstage:  01. und 24.12.

https://pixabay.com/de/photos/sternzeichen/

Waage (24.09. – 23.10.)
Du lernst deine Superkräfte kennen, kannst diese aber noch nicht ganz einsetzen. Daher rate ich dir: Nehme dich in acht, denn deine Mitmenschen sind in Gefahr vor dir. Nimm dich mal ein bisschen zurück oder nutze deine Superkräfte ausnahmsweise mal für gute Dinge, statt jemand anzurempeln, schnappst du dir die Omi, die über den Kreisel musst und trägst sie. Vielleicht springen ja ein paar Kekse dabei heraus. Aber wichtig: frag sie besser zuerst, ob sie das überhaupt will.
Glückstage: 4.12., 10.12. und 22.12.

Skorpion (24.10. – 22.11.)
Natürlich weiß jeder, dass Skorpione auch stechen können, aber ist es wirklich nötig, nur wegen einer Laune die Menschen um euch herum zu verletzen?
Der Skorpion der sticht so gern
und er sieht das Licht von fern.
Da kann er auch gut kneifen
und sich dabei eins pfeifen.
Er krabbelt über den Sand,
er dabei seine große Liebe fand.
Fahr mal runter, den Stachel ein und du wirst sehen, es wird doch noch dein Monat.
Glückstage: alle alle alle!

Schütze (23.11. – 21.12.)
Offen gesagt, ihr lieben Schützen, in diesem Monat habt ihr nicht viel Glück. Weder in der Schule/auf der Arbeit noch in Sachen Stimmung: leicht reizbar, zickig und gestresst, so lässt sich eure Gemütslage im Dezember treffend beschreiben. Fahrt euer schlechtes Karma mal ein wenig runter zum Wohle der Menschen in eurer Umgebung. Trinkt ’nen heißen Kakao und verzieht euch in eure Liebeshöhle, denn da geht’s momentan wieder gut zu Gange (aber bloß keine zu heißen Träume von Lehrern oder Arbeitskollegen 😉  ).
Glückstage: 05. und 20. 12. und: merry Christmas!

Steinbock (22.12. – 20.01.)
Dein Haus wird samt Dir untergehen, das siehst du aber vorher auch schon daran, dass alles um dein Haus herum weiß ist, ABER nur morgens!!!!!!! Es gibt auch gute Nachichten, denn der 1&1 Kundenservice-Mann Marcel Davis kommt persönlich zu Dir und schenkt Dir den neuesten Fernseher mit bestem WLAN-Anschluss ever und einer Play Station Pro. Stell besser keine Fragen, nimm es einfach an.
29.12. hat Frau Laures Geburtstag, happy birthday!♣
Glückstage:  Diesen Monat leider keine wirklichen, außer ihr haltet euch von bestimmten Menschen fern. Dann könntet ihr vielleicht einmal am Tag lächeln.
Außerdem: Weihnachten wird auch für Euch das Fest der Liebe!

Wassermann (21.01. – 19.02.)
Veränderung liegt in der Luft, ob sie dir gefällt, entscheidest du. Pass aber auf, das du deine Launen nicht an deinen Freunden auslässt, sondern an deinem Boxsack oder in Ermangelung eines solchen an deinem Kopfkissen. Falls du dennoch zu viel negative Energie hast, halte dich von stressigen Dingen fern. Verbring die Feiertage mit deiner Familie und lass dich beschenken, das radiert den ganzen Stress doch ganz schnell wieder weg. 😉
Glückstage: 02.12., 02.12., 22.12.

Fische (20.02. – 20.03.)
Naaa, ihr lieben Fischchen, immer noch so ein langweiliger Redner wie letzten Monat? 😉 Also langsam wird es mal Zeit, euer ständiges Nichtskönnen durch wahre Heldentaten zu ersetzen, nicht wahr? Zum Glück sind die IGEL-Wahrsager zur Stelle und helfen eurem Glück ein wenig auf die Sprünge! 😉
Zwar können wir an eurem einschläfernden Gerede auch nichts ändern, aber wir schicken euch ein wenig Glück für diesen Monat vorbei, denn das könnt ihr nun wirklich gut gebrauchen, weil es auch mit dem Liebesleben nicht mehr so läuft, wie ihr es euch vielleicht wünschen würdet…. Ihr armen kleinen Fischchen. 😉
Glückstage: Am meisten an Weihnachten, lasst euch beschenken und macht euch eine schöne Zeit.

erstellt vom ganzen Redaktionsteam: Sonja, Julian, Enrico, Jascha, Max, Sarah…

Eine Antwort auf „IGEL-Adventskalender erstes Türchen: Euer IGELoskop Dezember 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.