IGEL-Adventskalender erstes Türchen: Euer IGELoskop Dezember 2018

IMG-20181130-WA0007[1]

Advents­ka­len­der-Logo: Manu­el Fran­ken, 10b

Wid­der (21.03. – 20.04.)
Sei vorich­tig und lass dich nicht in die Irre füh­ren. Ver­las­se dich auf nie­man­den, der dir schon mal Schlech­tes getan hat! Eine auf­re­gen­de Zeit steht dir bevor! In die­sem Monat wird dir klar, wer Freund oder Feind ist. Es ist aber auch an der Zeit, die Füße hoch­zu­le­gen, die Fei­er­ta­ge, Sil­ves­ter und die Feri­en zu genie­ßen. Sei dir aber im Kla­ren, dass ohne zu ler­nen kei­ne guten Noten kommen.

Stier (21.04. – 20.05.)
Mei­ne lie­ben Stier Freun­de 😉 Die­ser Monat wird sehr inter­es­sant für euch.
Eure Arbeit oder die Schu­le? – nicht all­zu stressig.
Euer Lie­bes­le­ben? – lang­wei­lig und öde.
Also bleibt lie­ber bei eurer Arbeit oder bei eurer Schu­le, als eure Zeit mit dem Partner/der Part­ne­rin zu ver­schwen­den, denn das wird doch nach eini­ger Zeit eh jedem lang­wei­lig oder ;)??
Also, oh dicker Mann mit wei­ßem Bart auf dei­nem ach so tol­len Schlit­ten, bring dem Stier doch die­ses Jahr zu Weih­nach­ten ein biss­chen Lie­be statt viel zu teu­re Sachen und Man­da­ri­nen, die doch heut­zu­ta­ge aus öko­lo­gi­schen Grün­den eh kaum jemand mehr isst 🙂
Glücks­ta­ge: Jeder Tag, den ihr nicht mit eurem Partner/eurer Part­ne­rin ver­bringt 😉 und natür­lich Weihnachten.

Zwil­lin­ge (21.05. ‑21.06.)
Gilt nur für Ein­zel­kin­der: Du kommst ins Kran­ken­haus und dei­ne Eltern kom­men dich einen Tag spä­ter besu­chen. Am Mor­gen kommt eine Schwes­ter in dein Zim­mer, die dir ähn­lich sieht. Sobald dei­ne Eltern da sind, fragst du dei­ne Eltern auf­ge­bracht, war­um Sie die nie erzählt haben, dass du eine Zwi­lings­schwes­ter hast.
Glücks­ta­ge: 09.12. und 23.12. und, was denn sonst, alle Weihnachtfeiertage!

Krebs (22.06. – 22.07.)
Kreb­se wer­den die­sen Monat vom Glück schier über­rannt! Zwar wird Schu­le bzw Arbeit stres­sig , aller­dings wird euer Pri­vat­le­ben boo­men! Von Lehrern/Arbeitskollegen/Mitschülern gemobbt, schlech­te Noten und alles drum und dran. Aber das macht doch nix , solan­ge man außer­halb des stres­si­gen Schul-/Ar­beits­le­bens Spaß hat und die Sau raus­las­sen kann! Viel­leicht soll­test du dich pri­vat von Leu­ten aus dei­nem „nor­ma­len” Leben fern­hal­ten oder ein­fach zusam­men mit denen die Sau rauslassen!
Glücks­ta­ge: Ever­y­day is Satur­day is Partyday 😉

Löwe (23.07. – 23.08.)
In die­sen Monat wird es sehr span­nend für Euch auf Prüms neu­er Eis­bahn, denn da wird es sexy Frauen/Männer/Trangender geben, die euch bewun­dern und euch lie­ben wer­den. ABER nur die­sen Monat, also nutzt es aus, ihr Par­ty­lö­wen. Es ist auch Pech dabei, sogar sehr viel, manch­mal könn­tet ihr ein­schla­fen im Ste­hen oder Gehen, des­we­gen benutzt Schutz­klei­dung, damit ihr euch nicht weh zu tun beim Hin­fal­len. In der Schu­le wird euch ein Leh­rer eine Stra­fe auf­ge­ben, obwohl oder gera­de weil ihr nix gemacht habt. Fro­he Weih­nach­ten trotz­dem! Und Frie­de auf Erden!!
Glücks­ta­ge: 20.12 und 24.12.

Jung­frau (24.08. ‑23.09.)
An alle Jung­frau­en (auch an Frau Lau­res!!!), in die­sem Monat könnt ihr euch freu­en, denn Weih­nach­ten steht vor der Tür. Aber­trotz­dem läuft im Dezem­ber nicht alles glatt, denn in die­sem Monat steht auch die Erkäl­tungs­zeit vor der Tür, die euch in die­sem Monat krank machen könnte.
Soll­tet ihr krank wer­den, könnt ihr euch eine Sache für die­sen Monat wün­schen und wir hof­fen, dass er in die­sem Monat in Erfül­lung geht. Iss mal nen Apfel, ist gesund!
Glücks­ta­ge:  01. und 24.12.

https://pixabay.com/de/photos/sternzeichen/

Waa­ge (24.09. – 23.10.)
Du lernst dei­ne Super­kräf­te ken­nen, kannst die­se aber noch nicht ganz ein­set­zen. Daher rate ich dir: Neh­me dich in acht, denn dei­ne Mit­men­schen sind in Gefahr vor dir. Nimm dich mal ein biss­chen zurück oder nut­ze dei­ne Super­kräf­te aus­nahms­wei­se mal für gute Din­ge, statt jemand anzu­rem­peln, schnappst du dir die Omi, die über den Krei­sel musst und trägst sie. Viel­leicht sprin­gen ja ein paar Kek­se dabei her­aus. Aber wich­tig: frag sie bes­ser zuerst, ob sie das über­haupt will.
Glücks­ta­ge: 4.12., 10.12. und 22.12.

Skor­pi­on (24.10. – 22.11.)
Natür­lich weiß jeder, dass Skor­pio­ne auch ste­chen kön­nen, aber ist es wirk­lich nötig, nur wegen einer Lau­ne die Men­schen um euch her­um zu verletzen?
Der Skor­pi­on der sticht so gern
und er sieht das Licht von fern.
Da kann er auch gut kneifen
und sich dabei eins pfeifen.
Er krab­belt über den Sand,
er dabei sei­ne gro­ße Lie­be fand.
Fahr mal run­ter, den Sta­chel ein und du wirst sehen, es wird doch noch dein Monat.
Glücks­ta­ge: alle alle alle!

Schüt­ze (23.11. – 21.12.)
Offen gesagt, ihr lie­ben Schüt­zen, in die­sem Monat habt ihr nicht viel Glück. Weder in der Schule/auf der Arbeit noch in Sachen Stim­mung: leicht reiz­bar, zickig und gestresst, so lässt sich eure Gemüts­la­ge im Dezem­ber tref­fend beschrei­ben. Fahrt euer schlech­tes Kar­ma mal ein wenig run­ter zum Woh­le der Men­schen in eurer Umge­bung. Trinkt ’nen hei­ßen Kakao und ver­zieht euch in eure Lie­bes­höh­le, denn da geht’s momen­tan wie­der gut zu Gan­ge (aber bloß kei­ne zu hei­ßen Träu­me von Leh­rern oder Arbeitskollegen 😉 ).
Glücks­ta­ge: 05. und 20. 12. und: mer­ry Christmas!

Stein­bock (22.12. – 20.01.)
Dein Haus wird samt Dir unter­ge­hen, das siehst du aber vor­her auch schon dar­an, dass alles um dein Haus her­um weiß ist, ABER nur mor­gens!!!!!!! Es gibt auch gute Nachich­ten, denn der 1&1 Kun­den­ser­vice-Mann Mar­cel Davis kommt per­sön­lich zu Dir und schenkt Dir den neu­es­ten Fern­se­her mit bes­tem WLAN-Anschluss ever und einer Play Sta­ti­on Pro. Stell bes­ser kei­ne Fra­gen, nimm es ein­fach an.
29.12. hat Frau Lau­res Geburts­tag, hap­py birthday!♣
Glücks­ta­ge:  Die­sen Monat lei­der kei­ne wirk­li­chen, außer ihr hal­tet euch von bestimm­ten Men­schen fern. Dann könn­tet ihr viel­leicht ein­mal am Tag lächeln.
Außer­dem: Weih­nach­ten wird auch für Euch das Fest der Liebe!

Was­ser­mann (21.01. – 19.02.)
Ver­än­de­rung liegt in der Luft, ob sie dir gefällt, ent­schei­dest du. Pass aber auf, das du dei­ne Lau­nen nicht an dei­nen Freun­den aus­lässt, son­dern an dei­nem Box­sack oder in Erman­ge­lung eines sol­chen an dei­nem Kopf­kis­sen. Falls du den­noch zu viel nega­ti­ve Ener­gie hast, hal­te dich von stres­si­gen Din­gen fern. Ver­bring die Fei­er­ta­ge mit dei­ner Fami­lie und lass dich beschen­ken, das radiert den gan­zen Stress doch ganz schnell wie­der weg. 😉
Glücks­ta­ge: 02.12., 02.12., 22.12.

Fische (20.02. – 20.03.)
Naaa, ihr lie­ben Fisch­chen, immer noch so ein lang­wei­li­ger Red­ner wie letz­ten Monat? 😉 Also lang­sam wird es mal Zeit, euer stän­di­ges Nichts­kön­nen durch wah­re Hel­den­ta­ten zu erset­zen, nicht wahr? Zum Glück sind die IGEL-Wahr­sa­ger zur Stel­le und hel­fen eurem Glück ein wenig auf die Sprünge! 😉
Zwar kön­nen wir an eurem ein­schlä­fern­den Gere­de auch nichts ändern, aber wir schi­cken euch ein wenig Glück für die­sen Monat vor­bei, denn das könnt ihr nun wirk­lich gut gebrau­chen, weil es auch mit dem Lie­bes­le­ben nicht mehr so läuft, wie ihr es euch viel­leicht wün­schen wür­det.… Ihr armen klei­nen Fischchen. 😉
Glücks­ta­ge: Am meis­ten an Weih­nach­ten, lasst euch beschen­ken und macht euch eine schö­ne Zeit.

erstellt vom gan­zen Redak­ti­ons­team: Son­ja, Juli­an, Enri­co, Jascha, Max, Sarah…

Eine Antwort auf „IGEL-Adventskalender erstes Türchen: Euer IGELoskop Dezember 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.