Imagine Dragons Konzert

Statt mit allen Abschluss­klas­sen am 18.04. nach Lon­don zu fah­ren, hat­te ich die Ehre und die nöti­gen 80€ Erspar­tes, um auf ein Ima­gi­ne Dra­gons Kon­zert in Ober­hau­sen fah­ren zu dür­fen. Das Kon­zert fand abends in der König Pil­se­ner Are­na mit natür­lich einer vol­ler Are­na statt! Nach einer lan­gen Fahrt mit ewi­gem Stau kamen wir letzt­end­lich an, zwar lei­der nicht recht­zei­tig um 20.00Uhr, als das Kon­zert anfan­gen soll­te, aber den­noch früh genug, um die Vor­band K.Flay noch zu sehen und zu hören.

https://commons.wikimedia.org/w/index.php?search=imagine+dragons&title=Special:Search&go=Go&searchToken=9jxdphk4fqw0r1ibk8lnnvtbh#/media/File:Imagine_Dragons_in_Prague_2018.jpg

Nach der Vor­band wur­de dann kurz umge­baut für die Haupt­band und natür­lich stieg dann die Span­nung und man merk­te rich­tig, wie auf­ge­regt alle waren, Ima­gi­ne Dra­gons end­lich zu sehen. Und dann end­lich: Das Licht wur­de dun­kel, die Musik fing an und im Däm­mer­licht erkann­te man schon die ers­ten Band­mit­glie­der. Alle kreisch­ten und schließ­lich stan­den alle auf der Büh­ne. Der Anfang war wirk­lich ein unfass­ba­res Gefühl und ein­fach super! Direkt im ers­ten Lied wur­de Kon­fet­ti in der gan­zen Are­na ver­teilt und im Lau­fe des Kon­zer­tes noch drei wei­te­re Male. Spä­ter kamen noch rie­si­ge Bal­lons von der Decke und Sei­fen­bla­sen, die dann doch nicht aus Sei­fe waren, son­dern aus einer Art Nebel. Nach den ers­ten Lie­dern kam eine kur­ze Rede vom Sän­ger, die wirk­lich berüh­rend war und danach kam natür­lich auch das pas­sen­de Lied dazu: It’s Time vom alten Album, in dem es heißt I’m never chan­ging who I am. Und man muss sagen, dass alle Lie­der wun­der­schön gespielt und gesun­gen wur­den und der Sän­ger klang live ein­fach rich­tig gut.

https://pixabay.com/de/konzert-stellen-sie-sich-vor-drachen-705833/

Obwohl ich am Anfang gar kei­ne Lust hat­te, auf das Kon­zert zu fah­ren muss ich sagen, es war ein­fach mega und ich möch­te unbe­dingt noch­mal auf ein Kon­zert von ihnen fah­ren. Es war unbe­schreib­lich und es ist ein rich­tig tol­les Gefühl, wenn jeder in der vol­len Are­na ein und den­sel­ben Song singt und alle mit­ma­chen. Außer­dem war die­ses Kon­zert das Bes­te, denn ich war schon zwei Mal auf ein Sun­ri­se Ave­nue Kon­zert aber Ima­gi­ne Dra­gons toppt alles. Es war ein wun­der­schö­ner Abend und ich wür­de jedem dazu raten, auf ein Kon­zert zu fah­ren, denn letzt­end­lich ist das Fee­ling das Beste!!!

https://commons.wikimedia.org/w/index.php?search=imagine+dragons&title=Special:Search&go=Go&searchToken=9jxdphk4fqw0r1ibk8lnnvtbh#/media/File:Imagine_Dragons,_Roundhouse,_London_(35042739030).jpg

Ali­na Engeln 10a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.