Klassenfahrt 9a: 7.7. bis 8.7.22 ins Phantasialand und nach Köln

Am 7.7.22 ist unse­rer Klas­se 9a in der zwei­ten Stun­de mit dem Bus Rich­tung Brühl ins Phan­ta­sia­land gestar­tet. Als wir im Phan­ta­sia­land anka­men, sind wir direkt auf die Ach­ter­bah­nen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Am spä­te­ren Nach­mit­tag sind wir dann mit dem Bus nach Köln in die Jugend­her­ber­ge  gefah­ren. Dort ange­kom­men wur­den wir ein­ge­teilt und mach­ten unse­re Zim­mer. Nach kur­zem Auf­ent­halt mach­ten wir uns dann mit der S‑Bahn in ein gro­ßes Bow­ling Cen­ter . Dort ver­brach­ten wir dann ein paar schö­ne Stun­den. Am nächs­ten Tag nach dem Früh­stück hat­ten wir dann alles zusam­men­ge­räumt und sind mit der S‑Bahn in Köl­ner-Innen­stadt gefah­ren. Dort waren wir im Time-Ride. Wir wur­den dort in klei­ne Grup­pen auf­ge­teilt und sind ins Time-Ride gegan­gen. Zuerst haben wir einen kur­zen Film über das alte Köln gese­hen. Dann sind wir in einen Raum gegan­gen und uns wur­de gezeigt, wie die Hüte gemacht wur­den. Der span­nends­te Teil davon war die Bahn, wo wir uns rein­setz­ten. Dort beka­men wir VR-Bril­len, die wir auf­setz­ten, und wur­den dann gedank­lich durch das alte Köln gefah­ren. Es war sehr inter­es­sant. Am Mit­tag waren wir dann fer­tig und durf­ten shop­pen gehen. Und am Abend tra­ten wir dann die Heim­rei­se an. 

Wir hat­ten zwei sehr schö­ne Tage mit Frau Genc und Herrn May. Es hat sehr Spaß gemacht.

Text: Leo­nie Kramm                   Fotos: Privat

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.