Kleine Schritte können Großes bewirken – Hilfe für die Realschulen im Ahrtal

Und wieder ein­mal hat unsere AG-Kinder helfen Kinder es geschafft, etwas Gutes zu tun, indem sie durch einen Pausen­verkauf Geld für die Realschulen des Ahrtals Geld gesam­melt haben.

Das Hochwass­er im Süd­west­en Deutsch­lands hat uner­messlich­es men­schlich­es Leid verur­sacht. Hier im gesamten Eifel-Kreis und im Kreis Ahrweil­er zum Beispiel.
Unter der Vielzahl der Sach­schä­den betrof­fe­nen Schulen befind­en sich vier Realschulen im Ahrtal. Viele Dinge, die passieren, kann man nicht aufhal­ten, aber man kann ver­suchen zu helfen – so wie unsere „Kinder helfen Kinder”-AG, die schon Großes geleis­tet hat! Durch das furcht­bare Hochwass­er haben viele Men­schen ihr Zuhause ver­loren, genau­so ist es auch im Ahrtal. Men­schen, die nicht mehr wis­sen, wie es jet­zt weit­erge­hen soll, brauchen unsere Hilfe.

Aus diesem Grund möchte ich nochmal aufmerk­sam darauf machen, wie glück­lich ihr euch schätzen kön­nt, mit einem Dach über dem Kopf und der nöti­gen Versorgung…

Auch ihr kön­nt anderen Men­schen helfen, indem ihr spendet, denn kleine Schritte kön­nen Großes bewirken. Selb­st wenn es nur eine Kleinigkeit für euch ist, die ihr spendet, für andere kann es so unendlich viel bedeuten…

In der ersten und zweit­en Pause haben die Kinder der AG Muffins, Waf­feln und Milk­shakes verkauft. Das Geld, was sie davon ein­nehmen, spenden sie an die Realschulen des Ahrtals.

Vielle­icht stell ich mich auch nochmal kurz vor. Ich bin Melis­sa Belsch, komme aus der 10a und möchte ein­fach mal loswer­den, wie erstaunlich ich es immer wieder von Frau Richter-Weber finde, was sie auf die Beine stellt. Mit voller Moti­va­tion und Stärke gibt sie immer ihr Bestes und dabei ste­ht immer das Wohl ander­er an ihrer ersten Stelle. Ich möchte ihnen ein­fach mal ein riesen­großes Dankeschön aussprechen!!!

Text und Fotos: Chefredak­teurin Melis­sa Belsch, 10a

2 Antworten auf „Kleine Schritte können Großes bewirken – Hilfe für die Realschulen im Ahrtal“

  1. Liebe Melis­sa,
    vie­len Dank für deine tolle Berichter­stat­tung und dein Statement. 

    Liebes Igel­team,
    auch an euch geht mein Dank.
    Ihr seit spitze!
    B.Richter-Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.