Mein Hobby Trompete

Lie­be Leser,

ich bin 15 Jah­re alt und spie­le jetzt seit fast neun Jah­ren Trom­pe­te und das inzwi­schen ganz anstän­dig. Vor einem Jahr noch habe im Musik­ver­ein Schöne­cken gespielt.
Jetzt spie­le ich im Städ­ti­schem Musik­ver­ein Bit­burg e.V.. Der Ver­ein besteht aus 81 akti­ven Musikern.
Dies ist der Inter­net Link zu unse­rer Musik­ver­eins Homepage:
http://www.mv-bitburg.de/

Das ganz rechts bin ich!

Ein Höhe­punkt im Jahr ist das Neujahrskonzert.
Das Neu­jahrs­kon­zert vom MV Bit­burg dau­ert immer min­des­tens 2 Stun­den und 30 Minuten.
Der Ver­ein spielt spielt sowohl Pol­kas und auch sehr moder­ne Stü­cke, im Schwie­rig­keits­grad von 4 bis 4,5 oder sogar 5, das ist die soge­nann­te Höchststufe.
Das Kon­zert fin­det immer abends statt.

Früh­lings­kon­zert 2017 in Belgien

Was mir am Musik­ma­chen Spaß macht
Mir macht Spaß am Musi­zie­ren im Ver­ein, dass ich immer Mit­mu­si­ker habe, die mich moti­vie­ren. Wenn Pro­be ist, macht die­se auch sehr gro­ßen Spaß.
Wel­che Prü­fun­gen soll­te man bestehen, um im Musik­ver­ein weiterzukommen:
Kreis­ver­band­mu­sik­ver­eins­ver­eins­na­del D1
Kreis­ver­band­mu­sik­ver­eins­ver­eins­na­del D2
Kreis­ver­band­mu­sik­ver­eins­ver­eins­na­del D3
Ich habe die Prü­fun­gen für die ers­ten bei­den Nadeln.
Um die­se Nadeln zu erlan­gen, muss man Unter­richt machen und dann eine Prü­fung able­gen mit einem theo­re­ti­schen und einem prak­ti­schen Teil.
Bei erfolg­rei­chem Abschluss bekommt man die­se Nadel.
Wer Lust hat, kann auch einen C‑Kurs absol­vie­ren, dort lernt man Grund­la­gen für das Dirigieren.
Mit dem C‑Kurs kann man sich dann als ein Diri­gent bewer­ben und zum Bei­spiel ein Jugendorchester.

Neu­jahrs­kon­zert 2017 in der Bit­bur­ger Stadthalle

Phil­ipp Josten,9d

Fotos: MV Bit­burg Home­page, mit freund­li­cher Genehmin­gung, vie­len Dank!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.