Philipp Josten: Mein Praktikum als Koch

Ich habe mein Prak­ti­kum im Vier-Ster­ne-Hotel Restau­rant Eifel­bräu in Bit­burg absolviert.
Das Prak­ti­kum hat mir sehr gut gefal­len, es war aller­dings sehr anstren­gend, weil ich die gan­ze Zeit im Ste­hen gear­bei­tet habe. Mei­ne Betreu­er waren immer sehr zufrie­den, da ich die Anwei­sun­gen mei­ner Vor­ge­setz­ten aufs Genau­es­te befolgt habe. In der ers­ten Woche war ich der Salat-Sta­ti­on zuge­teilt, da wer­den immer die meis­ten Scher­ze gemacht 😉
Das Bes­te am Prak­ti­kum als Koch war, dass man immer die Sachen pro­bie­ren durfte 🙂

Mei­ne Arbeits­zei­ten waren jeweils von 10.00Uhr bis 14.00Uhr und abends von 18.00Uhr bis 22.00Uhr.
In der zwei­ten Woche war ich beim Chef am Grill (Der Chef, Herr Die­ter Poss, war der Cools­te in der Küche, denn er hat­te zu allem einen Spruch parat, egal ob was Per­ver­ses oder etwas ande­res). Am letz­ten Abend war­te­te ich sehen­süch­tig auf Frau Ste­cker, die sag­te, dass sie mit Frau Pütz, Frau Gott­hard und Frau Götsch zu uns Essen käme, doch statt­des­sen ver­lie­fen sie sich und gin­gen woan­ders ihren Salat fut­tern… was sagt ma dazu?
Im Eifel­bräu waren alle total zufrie­den mit mir.

Das Hotel Eifel­bräu in Bit­burg http://www.eifelbraeu.de/hotel-eifelbraeu-in-bitburg/gasthaus-mit-tradition.html

Phil­ipp Jos­ten 9d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.