Armin erzählt: meine Reizwortgeschichte

Der mas­kier­te Junge

Mein Freund Joe und ich spiel­ten Mine­craft an der XBox. Spä­ter hat­te Joe aber kei­ne Lust mehr und ging raus. „Max, komm, sol­len wir auf dem Sport­platz im Wald Fuß­ball spie­len?”, frag­te er mich. Dar­auf ant­wor­te­te ich: „Klar, OK.”

Ich hol­te noch schnell einen Fuß­ball und wir gin­gen los, doch auf dem Weg frag­te ich mich die gan­ze Zeit, war­um ein Sport­platz im Wald ist.
Als wir am Fuß­ball­feld im Misch­wald anka­men, sah ich, dass da über­all Laub war. Joe rief: „War­te hier, ich hole uns mal kurz eine Laub­har­ke.” Doch plötz­lich flog Laub auf mich und dann war ich ganz dar­in begra­ben. Ich bud­del­te mich wie­der her­aus. Da ertön­te eine Stim­me: „Er wird kom­men!“ In die­sem Moment schwitz­te ich vor Angst und mei­ne Knie schlot­ter­ten. Aber ich dach­te auch dar­über nach, z.B. wer die­se Stim­me sein könn­te oder wer gere­det hat­te. Doch plötz­lich hör­te ich Schrit­te und ich schwitz­te mehr und mehr, bis ich schweiß­ge­ba­det war. Es erschien ein mas­kier­ter Jun­ge in mei­nem Blick­win­kel. Er kam näher und näher. Er schubs­te mich gegen einen Baum, danach kam er ange­rannt und schlug mich, doch zu mei­nem Glück kam genau in die­sem Moment mein Freund Joe und schlug ihn nie­der. Dar­auf wur­de der Mas­kier­te sau­er, er warf Joe in einen Busch. „Wie stark ist der bit­te­schön!“, dach­te ich mir. Hihihi lach­te er und woll­te mir weh­tun, obwohl er mir doch schon genug weh­ge­tan hat­te. Ich sah Joe, der vor Schmerz wein­te. Joe tat mir leid, ich trat den Jun­gen, so fest ich konn­te und rann­te zu Joe. Der rief: „Ich hole die Poli­zei!“ und gab auf sei­nem Han­dy die 110 ein und dort ging auch die Poli­zei dran, er leg­te auf und flüs­ter­te mir zu: „Wir sol­len ihn an einen Baum fest­bin­den und fünf Minu­ten durch­hal­ten, in die­ser Zeit wer­den sie da sein.“ Wir ban­den den Mas­kier­ten fest. Dann kam auch die Poli­zei mit Handschellen.

Der Jun­ge kam in das Jugend­ge­fäng­nis für fünf Jah­re. Und wir stan­den auch in der Zei­tung. ENDE

Hier noch der Artikel:
Jun­gen fin­den und bin­den den schon seit einem Jahr gesuch­ten mas­kier­ten Gewalt­ver­bre­cher fest. Max und Joe sind die Helden!
(Das ist eine Geschich­te der Arti­kel und alles ande­re exis­tiert nicht ;))

Die Geschich­te war mei­ne Deutsch-Haus­auf­ga­be für Frau Gotthard.

Armin Lepage, 6c

 

2 Antworten auf „Armin erzählt: meine Reizwortgeschichte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.