Mickeymousing Teil IV – Kleiner roter Traktor mit der Klasse 10b

Im Fach Musik zum The­ma „Film­musik“ gab es auch in der 10b eine Prax­is­ar­beit. In Kle­in­grup­pen hat­te die Klasse vier Musik­stun­den Zeit, um aus fünf ver­schiede­nen stum­men “Klein­er rote Trak­tor“- oder „Bob der Baumeister”-Sequenzen ihren Favoriten zu wählen und diese ca. dreim­inüti­gen Fil­mauss­chnitte mit Geräuschen, Dialo­gen und Hin­ter­grund­musik zu ver­to­nen.

Auch ein Vorspann mit Musik und ein Wer­be­block im Video gaben Kreativpunk­te. Also war dem Ideen­re­ich­tum der Klasse 10b freier Raum gewährt! Da unsere schuleige­nen IPads immer noch nicht „beapp­bar“ sind, fol­gte auch die Klasse 10b dem Mot­to BYOD und nutzte ihre pri­vat­en Smart­phones für die Erstel­lung der Ver­to­nun­gen. „Bring your own device“ (BYOD) – „Bring dein eigenes Gerät mit“, so riet Schul­min­is­terin Yvonne Gebauer schnit­tig wegen des all­ge­meinen Medi­en­de­sasters an deutschen Schulen. Nach dem Willen der Kul­tus­min­is­terkon­ferenz sollen die Schüler ab Som­mer 2018 mit ihren dig­i­tal­en Endgeräten sys­tem­a­tisch in dig­i­tal­en Ler­numge­bun­gen ler­nen. Doch bis­lang gelingt es den Bun­deslän­dern nicht, geeignete Schulplat­tfor­men zu entwick­eln.

Darum kommt hier ist ein weit­eres der mit eigen­em Gerät erstell­ten Videos von Julian Insel­berg­er, Daniel Jakobs und Chaim Schaab, das sich, wie wir find­en, blick­en und hören lassen kann.

Daniela Kessler, 10b

2 Antworten auf „Mickeymousing Teil IV – Kleiner roter Traktor mit der Klasse 10b“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.