privat… das bin ich: Mohammed Ashrafi

Hal­lo Leu­te, ich hei­ße Moham­med.
Ich bin in der Klas­se 8a.
Mei­ne Lieb­lings­leh­re­rin ist Frau Krebs.
In mei­ner Klas­se sind 20 Schü­le­rin­nen und Schü­ler. Die Klas­se ist sehr nett.
Ich woh­ne in Prüm.
Mein Lieb­lings­es­sen ist Piz­za.
Mei­ne Lieb­lings­far­be ist weiß.
Ich kom­me aus Syri­en und bin seit 2018 in Deutsch­land.
Ich bin in der IGEL-AG, weil ich ger­ne am Com­pu­ter arbeite.

Alter: 15
Berufs­wunsch: Leh­rer
Hob­bys: Fuß­ball
Grö­ße: 1,70m
Lieb­lingfach: Sport
Lieb­lings­tie­re: Hund

Was ich schon immer mal wis­sen woll­te: Ich möch­te über die Schu­le schreiben.

Was Frau Ste­cker von mir denkt: Moham­med ist seit unge­fähr einem Jahr an unse­rer Schu­le. Er ist immer freund­lich, aber noch unglaub­lich schüch­tern. Und manch­mal wür­de ich ihn ger­ne mal ein biss­chen anschub­sen, damit er schnel­ler deutsch lernt und wir uns end­lich über ara­bi­sches Essen unter­hal­ten können.

Text und Bild: Moham­med Ashra­fi, 8a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.