privat… das bin ich: Mohammed Ashrafi

Hal­lo Leute, ich heiße Mohammed.
Ich bin in der Klasse 8a.
Meine Lieblingslehrerin ist Frau Krebs.
In mein­er Klasse sind 20 Schü­lerin­nen und Schüler. Die Klasse ist sehr nett.
Ich wohne in Prüm.
Mein Lieblingsessen ist Piz­za.
Meine Lieblings­farbe ist weiß.
Ich komme aus Syrien und bin seit 2018 in Deutsch­land.
Ich bin in der IGEL-AG, weil ich gerne am Com­put­er arbeite.

Alter: 15
Beruf­swun­sch: Lehrer
Hob­bys: Fußball
Größe: 1,70m
Liebling­fach: Sport
Lieblingstiere: Hund

Was ich schon immer mal wis­sen wollte: Ich möchte über die Schule schreiben.

Was Frau Steck­er von mir denkt: Mohammed ist seit unge­fähr einem Jahr an unser­er Schule. Er ist immer fre­undlich, aber noch unglaublich schüchtern. Und manch­mal würde ich ihn gerne mal ein biss­chen anschub­sen, damit er schneller deutsch lernt und wir uns endlich über ara­bis­ches Essen unter­hal­ten kön­nen.

Text und Bild: Mohammed Ashrafi, 8a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.