Projekt – Coole Küche

Frau Brigitte Richter-Weber mit eini­gen ihrer coolen Köche

In unserem Pro­jekt waren wir ins­ge­samt zehn Jun­gen und vier Mäd­chen im Alter von elf bis 15 Jahren. An allen drei Tagen haben wir unter der Anleitung von Frau Michaela Schröder und Frau Brigitte Richter-Weber Gerichte zubere­it­et, die wir uns gewün­scht haben. Frau Schröder besitzt ein eigenes Restau­rant, das Gasthaus „Kostisch” in Schwirzheim, sie kon­nte uns tolle Tipps und Kniffe zeigen. Unter­stützt wur­den wir an allen Vor­mit­ta­gen von sehr net­ten Müt­tern.

In unserem Pro­jekt haben wir ganz neue Kreatio­nen aus­pro­biert und Lebens­mit­tel ken­nen­gel­ernt, die wir zuvor noch nie gekostet haben. Beson­ders leck­er fan­den wir das Schoko-Obst, die Smooth­ies, den Lachs-Burg­er, die Bana­nen­torte, ver­schiedene Pfannkuchen und die Mini-Wind­beu­tel.

Die High­lights waren am Fre­ita­gnach­mit­tag unsere Kochshows. Dort stell­ten wir unsere eige­nen selb­st ent­wor­fe­nen und zubere­it­eten Wrap-Kreatio­nen dem Pub­likum vor.

Text: Kevin, Fabi­an, Hen­drik, Edgar, Sinem, Lau­ra, Kim­ber­ley, Cheyenne, Tim, David, Arien, Max­i­m­il­ian, Joe, Moritz, Frau Brigitte Richter-Weber
Fotos: Frau Brigitte Richter-Weber

2 Antworten auf „Projekt – Coole Küche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.