Projekttage 2020: Comeback der Wölfe

Projekt Wölfe
Pro­jekt Wölfe

Als Pro­jekt hat­te ich „nach­hal­tig leben” bei Frau Krebs gewählt, da sie aber lei­der kurz­fris­tig krank gewor­den ist, wur­de ich zu Frau Schrö­der in die Pro­jekt­grup­pe „Wöl­fe” ein­ge­teilt. In dem Pro­jekt haben wir dar­über gere­det und geforscht, dass die Wöl­fe zurück nach Deutsch­land und auch in unse­re Regi­on kom­men. Frau Schrö­der fand dies im Gegen­satz zu uns nicht so toll, sie erklär­te uns, dass die Wöl­fe Scha­fe auch rei­ßen, um satt zu wer­den aber auch manch­mal, ein­fach um den Jün­gern zu zei­gen, wie es geht. Da dabei sehr vie­le Scha­fe drauf­ge­hen, fin­det sie es nicht so toll. Frau Schrö­der gab sich sehr viel Mühe und mit viel Lust und Lau­ne haben wir am Tag der offe­nen Tür unser Klas­sen­zim­mer pas­send zum The­ma geschmückt und den Gäs­ten Vie­les über die Wöl­fe erklärt, was wir jetzt dank Frau Schrö­der wissen.

Text: Melis­sa Belsch, 8a
Foto: San­dra Jacobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.