Sportstudio in Prüm unterstützt Jugendliche

Das Sportstudio „FIT INN„in Prüm unterstützte jüngst eine Gruppe Jugendlicher der Wohngruppe Don Bosco Jünkerath bei der Renovierung und Neueinrichtung ihres hauseigenen Fitnessraumes.

Franz Langen zeigte meinem Kumpel eine Aufwärmübung am Boxsack.

Am 09.Januar dieses Jahres absolvierten wir (eine Gruppe von 12-18-Jährigen) im
Prümer Sportstudio „Fit Inn“ein Probetraining, welches Gesundheitssport, Kraft- und Muskelaufbau sowie präventive Aspekte beinhaltete. Der Inhaber des alteingesessenen Studios, Franz Langen, stellte uns verschiedene Sportgeräte vor, zeigte uns die ordnungsgemäße Benutzung und beantwortete bereitwillig all unsere Fragen.

Die zwei Stunden intensiven Trainings waren für uns anstrengend, haben aber auch sehr viel Spaß gemacht.

Ausgerüstet mit neuen Ideen und Anregungen werden wir in den kommenden Wochen die Neugestaltung unseres eigenen Fitnessraumes in Angriff nehmen.

Foto: Michael Kreten, Don Bosco Jünkerath
Text: Dominik Hahn, 8a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.