Sportstudio in Prüm unterstützt Jugendliche

Das Sport­stu­dio „FIT INN„in Prüm unter­stütz­te jüngst eine Grup­pe Jugend­li­cher der Wohn­grup­pe Don Bosco Jün­ke­rath bei der Reno­vie­rung und Neu­ein­rich­tung ihres haus­ei­ge­nen Fitnessraumes.

Franz Lan­gen zeig­te mei­nem Kum­pel eine Auf­wärm­übung am Boxsack.

Am 09.Januar die­ses Jah­res absol­vier­ten wir (eine Grup­pe von 12–18-Jährigen) im
Prü­mer Sport­stu­dio „Fit Inn„ein Pro­be­trai­ning, wel­ches Gesund­heits­sport, Kraft- und Mus­kel­auf­bau sowie prä­ven­ti­ve Aspek­te beinhal­te­te. Der Inha­ber des alt­ein­ge­ses­se­nen Stu­di­os, Franz Lan­gen, stell­te uns ver­schie­de­ne Sport­ge­rä­te vor, zeig­te uns die ord­nungs­ge­mä­ße Benut­zung und beant­wor­te­te bereit­wil­lig all unse­re Fragen.

Die zwei Stun­den inten­si­ven Trai­nings waren für uns anstren­gend, haben aber auch sehr viel Spaß gemacht.

Aus­ge­rüs­tet mit neu­en Ideen und Anre­gun­gen wer­den wir in den kom­men­den Wochen die Neu­ge­stal­tung unse­res eige­nen Fit­ness­rau­mes in Angriff nehmen.

Foto: Micha­el Kre­ten, Don Bosco Jün­ke­rath
Text: Domi­nik Hahn, 8a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.