Sportstudio in Prüm unterstützt Jugendliche

Das Sport­stu­dio „FIT INN„in Prüm unter­stützte jüngst eine Gruppe Jugendlich­er der Wohn­gruppe Don Bosco Jünkerath bei der Ren­ovierung und Neuein­rich­tung ihres hau­seige­nen Fit­ness­raumes.

Franz Lan­gen zeigte meinem Kumpel eine Aufwär­mübung am Box­sack.

Am 09.Januar dieses Jahres absolvierten wir (eine Gruppe von 12–18-Jährigen) im
Prümer Sport­stu­dio „Fit Inn„ein Pro­be­train­ing, welch­es Gesund­heitss­port, Kraft- und Muske­lauf­bau sowie präven­tive Aspek­te bein­hal­tete. Der Inhab­er des alteinge­sesse­nen Stu­dios, Franz Lan­gen, stellte uns ver­schiedene Sport­geräte vor, zeigte uns die ord­nungs­gemäße Benutzung und beant­wortete bere­itwillig all unsere Fra­gen.

Die zwei Stun­den inten­siv­en Train­ings waren für uns anstren­gend, haben aber auch sehr viel Spaß gemacht.

Aus­gerüstet mit neuen Ideen und Anre­gun­gen wer­den wir in den kom­menden Wochen die Neugestal­tung unseres eige­nen Fit­ness­raumes in Angriff nehmen.

Foto: Michael Kreten, Don Bosco Jünkerath
Text: Dominik Hahn, 8a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.