TOPSPIEL: Borussia Dortmund gegen FC Bayern München (3:2) und die kommende Länderspielpause, IGEL-Analyse

[table “15” not found /]

[table “19” not found /]

TOPSPIEL: BVB gegen FCB

Das war ja mal ein ner­ven­ber­auben­des Spiel!
Das war wohl das beste Spiel der Sai­son, zumin­destens bis jet­zt. In let­zter Zeit wurde dieses Duell zu ein­er ein­seit­i­gen Par­tie (das let­zte Aufeinan­dertr­e­f­fen ging 6:0 für die Bay­ern aus). Doch am Sam­stagabend holte der BVB seinen 25. Sieg gegen die Bay­ern. Von den anderen 74 Spie­len gin­gen 45 Par­tien an die Bay­ern und 29 Mal tren­nten sich die bei­den besten Mannschaften Deutsch­lands unentsch­ieden.
Als erstes möchte ich zu allen Bay­ern-Fans sagen, dass dies eine bit­tere Nieder­lage war.
Bay­ern hat die erste Hal­bzeit gut gespielt und geht ver­di­ent mit 1:0 durch Robert Lewandows­ki in Führung.
Kurz nach der Hal­bzeit­pause foult Neuer und der Elfme­ter war gerecht­fer­tigt.
Mar­co Reus ver­wan­delt erfol­gre­ich zum 1:1.
Dort­mund spielte in der zweit­en Hälfte bess­er. Trotz­dem ging der BVFB 1:2 in Rück­stand (Torschütze: Robert Lewandows­ki).
Mar­co Reus erzielte dann ein schönes Tor zum 2:2.
Pal­co Alcac­er erzielte durch einen Kon­ter sog­ar dann das 3:2.
Zum Schluss traf Robert Lewandows­ki zum 3:3, aber das Tor wurde aberkan­nt, da Lewandows­ki im Abseits stand. Durch diesen Sieg hat der BVB nun sieben Punk­te Vor­sprung!!!
Ich per­sön­lich hoffe, dass diese Sai­son nicht Bay­ern Meis­ter wird.
Das liegt daran, dass die Bay­ern schon so oft die Meis­ter­schale gewon­nen haben, wodurch die Schale schon zu denn „Pflicht­en” gehört und es macht im Vere­in keine gute Stim­mung, wenn man nach so ein­er lan­gen Zeit nochmal unter dem ersten Platz ste­ht.
Top­spiel High­lights: https://www.youtube.com/watch?v=YC9bTZmmYCQ&feature=onebox

Län­der­spiel­pause

Nun ist Län­der­spiel­pause und somit beste­ht auch die Chance für die Bun­desliga­mannschaften, sich zu regener­ieren und neue Kräfte zu tanken. Für die, die nicht wis­sen, was eine Län­der­spiel­pause ist, erk­läre ich kurz, wofür die Län­der­spiel­pause gut ist. In der Län­der­spiel­pause tre­f­fen die National­mannschaften zusam­men und spie­len Test­spiele und Punk­t­spiele in der Nation Leauge. Ab Dezem­ber bzw. im Jan­u­ar, begin­nen auch wieder die Qual­i­fika­tio­nen für die EM.

Wenn die Fran­zosen gegen die Nieder­län­der gewin­nen und auch wir gegen unsere Nach­barn siegen, wür­den wir noch Zweit­er in unser­er Gruppe und kön­nten den Klassen­er­halt schaf­fen. Bessere Erk­lärun­gen über die Nation Leauge erfährt ihr in meinem Nation­al League Artikel, der Anfang Dezem­ber rauskommt.

[table “21” not found /]

Julian Insel­berg­er, 9b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.