TOPSPIEL: Borussia Dortmund gegen FC Bayern München (3:2) und die kommende Länderspielpause, IGEL-Analyse

[table “15” not found /]

[table “19” not found /]

TOPSPIEL: BVB gegen FCB

Das war ja mal ein ner­ven­be­rau­ben­des Spiel!
Das war wohl das bes­te Spiel der Sai­son, zumin­des­tens bis jetzt. In letz­ter Zeit wur­de die­ses Duell zu einer ein­sei­ti­gen Par­tie (das letz­te Auf­ein­an­der­tref­fen ging 6:0 für die Bay­ern aus). Doch am Sams­tag­abend hol­te der BVB sei­nen 25. Sieg gegen die Bay­ern. Von den ande­ren 74 Spie­len gin­gen 45 Par­tien an die Bay­ern und 29 Mal trenn­ten sich die bei­den bes­ten Mann­schaf­ten Deutsch­lands unentschieden.
Als ers­tes möch­te ich zu allen Bay­ern-Fans sagen, dass dies eine bit­te­re Nie­der­la­ge war.
Bay­ern hat die ers­te Halb­zeit gut gespielt und geht ver­dient mit 1:0 durch Robert Lewan­dow­ski in Führung.
Kurz nach der Halb­zeit­pau­se foult Neu­er und der Elf­me­ter war gerechtfertigt.
Mar­co Reus ver­wan­delt erfolg­reich zum 1:1.
Dort­mund spiel­te in der zwei­ten Hälf­te bes­ser. Trotz­dem ging der BVFB 1:2 in Rück­stand (Tor­schüt­ze: Robert Lewandowski).
Mar­co Reus erziel­te dann ein schö­nes Tor zum 2:2.
Pal­co Alca­cer erziel­te durch einen Kon­ter sogar dann das 3:2.
Zum Schluss traf Robert Lewan­dow­ski zum 3:3, aber das Tor wur­de aberkannt, da Lewan­dow­ski im Abseits stand. Durch die­sen Sieg hat der BVB nun sie­ben Punk­te Vor­sprung!!!
Ich per­sön­lich hof­fe, dass die­se Sai­son nicht Bay­ern Meis­ter wird.
Das liegt dar­an, dass die Bay­ern schon so oft die Meis­ter­scha­le gewon­nen haben, wodurch die Scha­le schon zu denn „Pflich­ten” gehört und es macht im Ver­ein kei­ne gute Stim­mung, wenn man nach so einer lan­gen Zeit noch­mal unter dem ers­ten Platz steht.
Top­spiel High­lights: https://www.youtube.com/watch?v=YC9bTZmmYCQ&feature=onebox

Län­der­spiel­pau­se

Nun ist Län­der­spiel­pau­se und somit besteht auch die Chan­ce für die Bun­des­li­ga­mann­schaf­ten, sich zu rege­ne­rie­ren und neue Kräf­te zu tan­ken. Für die, die nicht wis­sen, was eine Län­der­spiel­pau­se ist, erklä­re ich kurz, wofür die Län­der­spiel­pau­se gut ist. In der Län­der­spiel­pau­se tref­fen die Natio­nal­mann­schaf­ten zusam­men und spie­len Test­spie­le und Punkt­spie­le in der Nati­on Leau­ge. Ab Dezem­ber bzw. im Janu­ar, begin­nen auch wie­der die Qua­li­fi­ka­tio­nen für die EM.

Wenn die Fran­zo­sen gegen die Nie­der­län­der gewin­nen und auch wir gegen unse­re Nach­barn sie­gen, wür­den wir noch Zwei­ter in unse­rer Grup­pe und könn­ten den Klas­sen­er­halt schaf­fen. Bes­se­re Erklä­run­gen über die Nati­on Leau­ge erfährt ihr in mei­nem Natio­nal League Arti­kel, der Anfang Dezem­ber rauskommt.

[table “21” not found /]

Juli­an Insel­ber­ger, 9b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.