UEFA Nations League

https://pixabay.com/de/dfb-wappen-sterne-logo-1461476/

1. Wofür gibt es die Nations League?
Sie soll einen Anreiz für schwächere Teams bieten.
Kleinere Nationen besitzten eine höhere Chance, ein EM-Ticket (bzw. WM-Ticket) zu bekommen.

2. Wann findet die Nations League statt?
Die Nations League findet in allen ungeraden Jahren statt.

3. Wie läuft die Nations League ab?
Die 55 Nationalteams sind alle aufgeteilt in vier Ligen.
Diese Ligen sind in vier Gruppen aufgeteilt.
In Liga A sind die stärksten Nationen und in der Liga D die schwächsten.
Es gibt ein Auf- und Abstiegssystem, zudem werden die Spiele in einer Hinrunde sowie einer Rückrunde gespielt.

4. Was hat die Nations Leauge mit der Qualifikation einer EM oder WM zu tun?
Die Gruppenersten qualifizieren sich für die Play-off-Partien.
Wenn sich ein Team schon durch die normale Quali für ein großes Turnier qualifiziert hat, rückt der Zweitplazierte auf.
Durch die Play-offs qualifiziert sich eine weitere Mannschaft pro Liga.

5. Sonstige Informationen:
Bei Dreier-Gruppen gibt es an spielfreien Tagen noch Testspiele.
Außerdem hängt die WM-Qualifikations-Auslosung von den Spielergebnissen ab.

So Leute, ich hoffe der Artikel konnte euch die Nations League ein wenig näher bringen und ich konnte euch alles verständlich erklären.
Julian Inselberger, 9b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.