Wandertag der Zweite – von Petrus verwöhnt!

Am Mittwoch, 26.06.19, entgegnete die Schulgemeinschaft der KLR+ Prüm den angesagten 35 Grad Celsius Hitze auf ihre Art, nämlich so ganz ohne Unterrichtsausfall: kurzfristig wurde auf Einladung des Prümer Waldfreibads der geplante Wandertag als Freibadtag anberaumt. 250 Schüler*innen verbrachten mit ihren Lehrern einen erlebnisreichen Tag mit viel Sonne und Abkühlung. Um 8.30 ging es zu Fuß von der Schule aus los, Max aus der 7c hatte vorher geschaut, dass das einer einfachen Wegstrecke von 2,6 Kilometer entsprach. Durch unser Training am letzten Wandertag war das ja nun echt nur ein Klacks.

Sportlehrer Emil Trakic and friends

Wir verbrachten einen tollen Vormittag im Freibad, die Ganztagsschule durfte sogar den ganzen Tag bleiben. Auch unsere Sechstklässler, die von Oktober bis Mai Schwimmunterricht im Freizeitbad Kurcenter hatten, konnten am heutigen Tag die für ihre Schwimmabzeichen noch ausstehenden Sprünge absolvieren. Danke an das Schwimmmeisterteam, das uns durch das Öffnen vor dem regulären Badebetrieb diesen wunderschönen Schwimmtag ermöglicht hat!

Am frühen Morgen war noch Platz…
Frau Sander wird nass.

Text und Bilder: IGEL Redaktion

4 Antworten auf „Wandertag der Zweite – von Petrus verwöhnt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.