CariKids – ein besonderes Treffen am 27.04.

Am 27.04.2018 fand an der Kai­ser-Lothar-Real­schu­le plus Prüm zum drit­ten Mal ein Tref­fen mit den Cari­kids statt. Die Kin­der-hel­fen-Kin­dern-AG ver­an­stal­te­te eine Olym­pia­de. In Zwei­er­teams durf­ten die Kin­der klei­ne­re Wett­kämp­fe wie Ball­wer­fen, Bal­lon­spie­le, Eier­lauf, Boxen usw. aus­füh­ren. Wäh­rend der Spie­le kamen wir uns näher und es war wie­der ein­mal so, als ob wir uns schon seit Ewig­kei­ten ken­nen. Bei der anschlie­ßen­den Sie­ger­eh­rung bekam jeder eine Medail­le über­reicht. Natür­lich gab es nur Gewin­ner! 😉 Anschlie­ßend gin­gen wir in den Spei­se­raum, da gab es gesun­de Snacks wie Hasen­bro­te; Obst, Roh­kost und Milks­hakes. Wäh­rend des Essens lern­ten wir uns noch bes­ser ken­nen. An die­sem Tag waren wir wie­der eine Gemein­schaft, das ist ein so tol­ler Effekt bei Kin­der hel­fen Kin­dern. Wir freu­en uns auf wei­te­re Aktio­nen und ein bal­di­ges Wiedersehen!

Text: Sinem Sakar, 9a
Bil­der: Frau Bri­git­te Richter-Weber

Und hier geht es zum Arti­kel im Trie­ri­schen Volks­freund über den gelun­ge­nen Nachmittag.

KariKids

2 Antworten auf „CariKids – ein besonderes Treffen am 27.04.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.