”Kinder helfen Kindern treffen CariKids” – der IGEL war erneut dabei!

Die AG Kinder helfen Kindern mit den CariKids in unser­er Pausen­halle

Wie Ihr Euch schon denken kön­nt, waren wir am 31.05.2019 natür­lich bei der tollen Aktion der AG „Kinder-helfen-Kindern” dabei! Die CariKids waren wieder ein­mal zu Gast und ver­lebten einen wun­der­baren Nach­mit­tag bei uns an der KLR+.

Traum­fänger­basteln vor dem Musik­saal


Sich­er habt Ihr auch gele­sen , dass wir schon das let­zte Mal dabei sein durften (der IGEL berichtete). Daher erweisen wir Frau Richter-Weber die Ehre und schreiben gerne einen weit­eren Beitrag darüber! Gutes tun ist eine Sache, aber darüber sollte auch gere­det wer­den. Erzählt es daher gerne weit­er, was für schöne soziale Pro­jek­te bei uns an der Schule so laufen! Denn wir haben vollen Respekt davor, was Frau Richter-Weber schon alles gemacht hat! Diese Frau hat ein goßes Dankeschön ver­di­ent! Sie engagiert sich so sehr für eine bessere Welt und trägt diesen Gedanken „Auch Du kannst die Welt verän­dern” in unsere Gesellschaft!

gemein­sames Essen im Speis­esaal der Lehrküche

Die „Kinder helfen Kinder”-AG traf sich mit den CariKids und bere­it­eten zunächst ein sehr leck­eres Essen für alle zu. Danke dafür, natür­lich hat es auch uns sehr geschmeckt! Danach bastel­ten und spiel­ten die Kinder von „Kinder helfen Kindern” mit den CariKids und es war sehr schön zuzuse­hen, wie alle Spaß hat­ten. Es ist ein­fach nur schön, dass es noch viele Kinder gibt, die keine Berührungsäng­ste mit beein­trächtigten Kindern haben. Wir vom IGEL kon­nten auch diese Bindung bei­der Grup­pen spüren und dass die CariKids sich sehr gefreut haben, unsere Schule zu besuchen!

…und Abschied mit einem gemein­samen Schlussstuh­lkreis

Schön war es, bis bald – Au Revoir!
Text und Bilder: Alex­ia Preis, 10b

Eine Antwort auf „”Kinder helfen Kindern treffen CariKids” – der IGEL war erneut dabei!“

  1. Hal­lo Monia und Alex­ia!
    Vie­len Dank für euren fre­undlichen Artikel und das ihr euch für unseren Aktion­stag die Zeit genom­men habt .
    Liebe Grüße
    B. Richter-Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.