”Kinder helfen Kindern treffen CariKids” – der IGEL war erneut dabei!

Die AG Kin­der hel­fen Kin­dern mit den Cari­Kids in unse­rer Pausenhalle

Wie Ihr Euch schon den­ken könnt, waren wir am 31.05.2019 natür­lich bei der tol­len Akti­on der AG „Kin­der-hel­fen-Kin­dern” dabei! Die Cari­Kids waren wie­der ein­mal zu Gast und ver­leb­ten einen wun­der­ba­ren Nach­mit­tag bei uns an der KLR+.

Traum­fän­ger­bas­teln vor dem Musiksaal


Sicher habt Ihr auch gele­sen , dass wir schon das letz­te Mal dabei sein durf­ten (der IGEL berich­te­te). Daher erwei­sen wir Frau Rich­ter-Weber die Ehre und schrei­ben ger­ne einen wei­te­ren Bei­trag dar­über! Gutes tun ist eine Sache, aber dar­über soll­te auch gere­det wer­den. Erzählt es daher ger­ne wei­ter, was für schö­ne sozia­le Pro­jek­te bei uns an der Schu­le so lau­fen! Denn wir haben vol­len Respekt davor, was Frau Rich­ter-Weber schon alles gemacht hat! Die­se Frau hat ein goßes Dan­ke­schön ver­dient! Sie enga­giert sich so sehr für eine bes­se­re Welt und trägt die­sen Gedan­ken „Auch Du kannst die Welt ver­än­dern” in unse­re Gesellschaft!

gemein­sa­mes Essen im Spei­se­saal der Lehrküche

Die „Kin­der hel­fen Kinder”-AG traf sich mit den Cari­Kids und berei­te­ten zunächst ein sehr lecke­res Essen für alle zu. Dan­ke dafür, natür­lich hat es auch uns sehr geschmeckt! Danach bas­tel­ten und spiel­ten die Kin­der von „Kin­der hel­fen Kin­dern” mit den Cari­Kids und es war sehr schön zuzu­se­hen, wie alle Spaß hat­ten. Es ist ein­fach nur schön, dass es noch vie­le Kin­der gibt, die kei­ne Berüh­rungs­ängs­te mit beein­träch­tig­ten Kin­dern haben. Wir vom IGEL konn­ten auch die­se Bin­dung bei­der Grup­pen spü­ren und dass die Cari­Kids sich sehr gefreut haben, unse­re Schu­le zu besuchen!

…und Abschied mit einem gemein­sa­men Schlussstuhlkreis

Schön war es, bis bald – Au Revoir!
Text und Bil­der: Ale­xia Preis, 10b

Eine Antwort auf „”Kinder helfen Kindern treffen CariKids” – der IGEL war erneut dabei!“

  1. Hal­lo Monia und Alexia!
    Vie­len Dank für euren freund­li­chen Arti­kel und das ihr euch für unse­ren Akti­ons­tag die Zeit genom­men habt .
    Lie­be Grüße
    B. Richter-Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.