IGEL liest: Der Schuss

Buchti­telAutorPreis
1. Der SchussChris­t­ian Link­erzwis­chen 5 und 10 Euro
2. Ich und die Men­schenMatt Haigca. 15 Euro

Ich präsen­tiere euch heute meinen ersten IGEL-Buchtipp: „Der Schuss” von Chris­t­ian Link­er
Als ich dieses Buch las, war ich sehr gerührt, weil es mich schon sehr über­raschte, wie gut der Autor das Buch geschrieben hat.

https://www.dtv.de/buch/christian-linker-der-schuss-74027/

Num­mer 1: Der Schuss von Chris­t­ian Link­er
In diesem Buch geht es um Poli­tik. Viele von euch inter­essieren sich nicht für Poli­tik, den­noch beschreibt dieses Buch auch, dass man sich nicht immer aus allem raushal­ten kann, so wie es Robin (17) in diesem Buch ver­sucht. Nach­dem er jedoch Zeuge eines Mordes wird und er einem Jour­nal­is­ten das Leben ret­tet, ist er ein­er der entschei­den­sten Fig­uren in der Geschichte.
Die The­men Ras­sis­mus, Gewalt und Poli­tik ste­hen im Vorder­grund, es kommt aber auch ein biss­chen Roman­tik drin vor, sowie Fre­und­schaft und Zusam­men­halt.

Julian Insel­berg­er, 9b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.