IGEL liest: Der Schuss

Buch­ti­telAutorPreis
1. Der SchussChris­ti­an Linkerzwi­schen 5 und 10 Euro
2. Ich und die MenschenMatt Haigca. 15 Euro

Ich prä­sen­tie­re euch heu­te mei­nen ers­ten IGEL-Buch­tipp: „Der Schuss” von Chris­ti­an Lin­ker
Als ich die­ses Buch las, war ich sehr gerührt, weil es mich schon sehr über­rasch­te, wie gut der Autor das Buch geschrie­ben hat.

https://www.dtv.de/buch/christian-linker-der-schuss-74027/

Num­mer 1: Der Schuss von Chris­ti­an Lin­ker
In die­sem Buch geht es um Poli­tik. Vie­le von euch inter­es­sie­ren sich nicht für Poli­tik, den­noch beschreibt die­ses Buch auch, dass man sich nicht immer aus allem raus­hal­ten kann, so wie es Robin (17) in die­sem Buch ver­sucht. Nach­dem er jedoch Zeu­ge eines Mor­des wird und er einem Jour­na­lis­ten das Leben ret­tet, ist er einer der ent­schei­dens­ten Figu­ren in der Geschich­te.
Die The­men Ras­sis­mus, Gewalt und Poli­tik ste­hen im Vor­der­grund, es kommt aber auch ein biss­chen Roman­tik drin vor, sowie Freund­schaft und Zusammenhalt. 

Juli­an Insel­ber­ger, 9b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.