IGEL liest: Der Schuss

BuchtitelAutorPreis
1. Der SchussChristian Linkerzwischen 5 und 10 Euro
2. Ich und die MenschenMatt Haigca. 15 Euro

Ich präsentiere euch heute meinen ersten IGEL-Buchtipp: „Der Schuss“ von Christian Linker
Als ich dieses Buch las, war ich sehr gerührt, weil es mich schon sehr überraschte, wie gut der Autor das Buch geschrieben hat.

https://www.dtv.de/buch/christian-linker-der-schuss-74027/

Nummer 1: Der Schuss von Christian Linker
In diesem Buch geht es um Politik. Viele von euch interessieren sich nicht für Politik, dennoch beschreibt dieses Buch auch, dass man sich nicht immer aus allem raushalten kann, so wie es Robin (17) in diesem Buch versucht. Nachdem er jedoch Zeuge eines Mordes wird und er einem Journalisten das Leben rettet, ist er einer der entscheidensten Figuren in der Geschichte.
Die Themen Rassismus, Gewalt und Politik stehen im Vordergrund, es kommt aber auch ein bisschen Romantik drin vor, sowie Freundschaft und Zusammenhalt.

Julian Inselberger, 9b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.