Pressetermin mit der AG Kinder-helfen-Kindern nach dem Gewinn des Inklusionspreises

Am Frei­tag, 29. März 2019, fand das ers­te Zusam­men­tref­fen der Kin­der-hel­fen-Kin­dern-AG nach dem Gewinn über 2000 Euro statt.

So sieht der Gewin­ner-Scheck aus – er ist ultra­groß! Foto: Cat­rin Stecker

Frank Auf­fen­berg, Repor­ter des Trie­ri­schen Volks­freunds, inter­view­te Frau Rich­ter-Weber, die Lei­te­rin der Kin­der-hel­fen-Kin­der-AG.
Auch wir aus der IGEL-Redak­ti­on wur­den zu die­sem Tref­fen ein­ge­la­den und so durf­te ich mei­ne sechs­te Stun­de in der Lehr­kü­che ver­brin­gen.
Man spür­te dir­tekt die Freu­de und den Stolz über die­sen Preis bei allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern der AG, die auch anwe­send waren, genau wie bei Frau Rich­ter-Weber.
Frau Rich­ter-Weber hat uns noch ein­mal erzählt, wie sich die AG für den Wett­be­werb des Inte­gra­ti­ons­prei­ses bewor­ben hat­te und von der Preis­ver­lei­hung letz­te Woche in dem tol­len Vier­ein­halb-Ster­ne-Hotel in Mainz, genau­er gesagt, dem Atri­um Hotel in Mainz.
Das sag­te Fran­zis­ka, 10a, zu unse­rem IGEL-Repor­ter bezüg­lich des Saals: „Der Saal war rund­her­um behängt mit Bil­dern berühm­ter Per­so­nen, die dort bereits über­nach­te­ten.
Da waren zum Bei­spiel Ange­la Mer­kel und Mark Fors­ter. Das Buf­fet war luxori­ös. Manch­mal wuss­te man nicht, was man da vor sich hatte.”

Pres­se­ter­min am 29.03.2019 in der Lehr­kü­che, Foto: Katha­ri­na Zapp

Auch wir vom IGEL gra­tu­lie­ren zu dem tol­len Preis und sind jetzt schon gespannt, was Ihr mit dem Geld Gutes tun wer­det.
Außer­dem bedan­ke ich mich für das lecke­re Essen beim Pres­se­ter­min.
Hier ist der Link zu Frank Auf­fen­bergs Arti­kel: https://www.volksfreund.de/region/bitburg-pruem/ag-kinder-helfen-kindern-der-pruemer-realschule-wurde-ausgezeichnet_aid-37947603

Text: Juli­an Insel­ber­ger, 9b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.