Pressetermin mit der AG Kinder-helfen-Kindern nach dem Gewinn des Inklusionspreises

Am Fre­itag, 29. März 2019, fand das erste Zusam­men­tr­e­f­fen der Kinder-helfen-Kindern-AG nach dem Gewinn über 2000 Euro statt.

So sieht der Gewin­ner-Scheck aus – er ist ultra­groß! Foto: Catrin Steck­er

Frank Auf­fen­berg, Reporter des Tri­erischen Volks­fre­unds, inter­viewte Frau Richter-Weber, die Lei­t­erin der Kinder-helfen-Kinder-AG.
Auch wir aus der IGEL-Redak­tion wur­den zu diesem Tre­f­fen ein­ge­laden und so durfte ich meine sech­ste Stunde in der Lehrküche ver­brin­gen.
Man spürte dirtekt die Freude und den Stolz über diesen Preis bei allen Schü­lerin­nen und Schülern der AG, die auch anwe­send waren, genau wie bei Frau Richter-Weber.
Frau Richter-Weber hat uns noch ein­mal erzählt, wie sich die AG für den Wet­tbe­werb des Inte­gra­tionspreis­es bewor­ben hat­te und von der Preisver­lei­hung let­zte Woche in dem tollen Viere­in­halb-Sterne-Hotel in Mainz, genauer gesagt, dem Atri­um Hotel in Mainz.
Das sagte Franziska, 10a, zu unserem IGEL-Reporter bezüglich des Saals: „Der Saal war rund­herum behängt mit Bildern berühmter Per­so­n­en, die dort bere­its über­nachteten.
Da waren zum Beispiel Angela Merkel und Mark Forster. Das Buf­fet war lux­oriös. Manch­mal wusste man nicht, was man da vor sich hat­te.”

Pres­seter­min am 29.03.2019 in der Lehrküche, Foto: Katha­ri­na Zapp

Auch wir vom IGEL grat­ulieren zu dem tollen Preis und sind jet­zt schon ges­pan­nt, was Ihr mit dem Geld Gutes tun werdet.
Außer­dem bedanke ich mich für das leckere Essen beim Pres­seter­min.
Hier ist der Link zu Frank Auf­fen­bergs Artikel: https://www.volksfreund.de/region/bitburg-pruem/ag-kinder-helfen-kindern-der-pruemer-realschule-wurde-ausgezeichnet_aid-37947603

Text: Julian Insel­berg­er, 9b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.