Unsere Praktikantin stellt sich vor

Ich hei­ße Ele­na Klein, bin 21 Jah­re alt und mache momen­tan ein drei­wö­chi­ges Prak­ti­kum an der Kai­ser-Lothar-Real­schu­le plus.

Im Früh­jahr 2015 habe ich am Her­mann-Josef-Kol­leg in Stein­feld mein Abitur absol­viert. Da ich mir noch nicht ein­deu­tig sicher war, was ich ger­ne stu­die­ren möch­te, bin ich für ein Jahr als Aupair nach Aus­tra­li­en gegan­gen. Dort war ich in einer sehr net­ten Fami­lie in der Haupt­stadt Aus­tra­li­ens, in Can­ber­ra, unter­ge­bracht und ver­ant­wort­lich für drei klei­ne Jungs. Zum Win­ter­se­mes­ter 2016/2017 habe ich mein Stu­di­um der Son­der­päd­ago­gik auf Lehr­amt für die Fächer Deutsch und katho­li­sche Theo­lo­gie an der Uni­ver­si­tät Koblenz-Land­au begon­nen. Ich kom­me im April ins vier­te Semester.

In mei­ner Frei­zeit gehe ich ger­ne schwim­men oder unter­neh­me etwas mit mei­nen Freunden.

Das Prak­ti­kum fin­det im Rah­men mei­nes Stu­di­ums statt und ermög­licht mir gute Ein­bli­cke in den Leh­rer­all­tag. Das Schö­ne dar­an ist, dass man die theo­re­ti­schen Inhal­te aus dem Stu­di­um nun in der Pra­xis anwen­den und tes­ten kann. Ich fin­de es wich­tig, wäh­rend des Stu­di­ums so vie­le Erfah­run­gen wie mög­lich zu sam­meln, sowohl bezüg­lich des Unter­richts, als auch in der Inter­ak­ti­on mit Schü­le­rin­nen und Schülern.

Vor­na­me: Elena
Nach­na­me: Klein
Alter: 21
Kör­per­grö­ße: 1,66m
Lieb­lings­ge­richt:  Thun­fisch­piz­za, Nudeln mit Bolognesesauce
Hob­bys: schwim­men, ins Kino gehen,  mit Freun­den treffen
Frü­he­res Lieb­lings­fä­cher: Sport, Deutsch
Schul­ab­schluss: Abitur
Ehe­ma­li­ge Schu­le: HJK Steinfeld
Lieb­lings­mu­sik: RnB, Folk

Herz­lich will­kom­men, lie­be Frau Klein, das IGEL-Team wünscht Ihnen net­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler an der KLR+!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.