Unsere Praktikantin stellt sich vor

Ich heiße Ele­na Klein, bin 21 Jahre alt und mache momen­tan ein drei­wöchiges Prak­tikum an der Kaiser-Lothar-Realschule plus.

Im Früh­jahr 2015 habe ich am Her­mann-Josef-Kol­leg in Ste­in­feld mein Abitur absolviert. Da ich mir noch nicht ein­deutig sich­er war, was ich gerne studieren möchte, bin ich für ein Jahr als Aupair nach Aus­tralien gegan­gen. Dort war ich in ein­er sehr net­ten Fam­i­lie in der Haupt­stadt Aus­traliens, in Can­ber­ra, unterge­bracht und ver­ant­wortlich für drei kleine Jungs. Zum Win­terse­mes­ter 2016/2017 habe ich mein Studi­um der Son­der­päd­a­gogik auf Lehramt für die Fäch­er Deutsch und katholis­che The­olo­gie an der Uni­ver­sität Koblenz-Lan­dau begonnen. Ich komme im April ins vierte Semes­ter.

In mein­er Freizeit gehe ich gerne schwim­men oder unternehme etwas mit meinen Fre­un­den.

Das Prak­tikum find­et im Rah­men meines Studi­ums statt und ermöglicht mir gute Ein­blicke in den Lehrerall­t­ag. Das Schöne daran ist, dass man die the­o­retis­chen Inhalte aus dem Studi­um nun in der Prax­is anwen­den und testen kann. Ich finde es wichtig, während des Studi­ums so viele Erfahrun­gen wie möglich zu sam­meln, sowohl bezüglich des Unter­richts, als auch in der Inter­ak­tion mit Schü­lerin­nen und Schülern.

Vor­name: Ele­na
Nach­name: Klein
Alter: 21
Kör­per­größe: 1,66m
Lieblings­gericht:  Thun­fis­ch­piz­za, Nudeln mit Bolog­ne­sesauce
Hob­bys: schwim­men, ins Kino gehen,  mit Fre­un­den tre­f­fen
Früheres Lieblings­fäch­er: Sport, Deutsch
Schu­la­b­schluss: Abitur
Ehe­ma­lige Schule: HJK Ste­in­feld
Lieblingsmusik: RnB, Folk

Her­zlich willkom­men, liebe Frau Klein, das IGEL-Team wün­scht Ihnen nette Schü­lerin­nen und Schüler an der KLR+!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.